Hallo.
Liebe Leute, Ihr denkt nur an die halbe Wahrheit -die Bakterien. Es ist richtig, daß Alkohol hemmende Wirkung hat und mit 70% auch als Desinfektion verwendet werden kann. Ethanol wurde bei unseren Kulturen im Reaktor des Öffteren zugefüttert, da es sich um eine hervorragende Kohlenstoffquelle handelt und von Bakterien mit genuss abgebaut wird. Alternative wäre Methanol, aber wer will schon eine blinde Verwandschaft.
Die zweite Hälfte der Wahrheit ist eine, in unseren Küchen fast unvermeidbare, infektion mit Pilzen, ich denke da an Penicillium, Aspergillus und Konsorten. Die annahme, daß Fungicidas in der Kälte nicht wachsen ist irrig - sie wachen doch, nur langsamer (siehe auch Brotschimmel im Kühlschrank).
Und über das etwas Schnappes lachen sie sich nur halb tod, ist da doch ein Garten Eden an Proteinen als Futter vorhanden. Und da die Pilze wachsen und neben den teils toxischen Stoffwechselprodukten, die zumindest eine abführende Wirkung haben dürften, auch Gase produzieren, haben wir hier ein Problem.
DHL ist zZ. überlastet, die Pakete werden irgendwo zwischengelagert, die Pilzchen wachsen, Flasche zu, Druck steigt, flasche immer noch zu und kugelrund. Irgenwann kommt ein DHL-Mitarbeiter auf die absurde Idee, das Paket doch noch ausliefern zu wollen und wirft die ganze Ladung in sein Auto.
Zu viel für die arme Flasche: BUM
Und jetzt wird die Sache interessant: Kripo,Kampfmittelräumdienst, Antiterroreinheiteinsatz da es sich um biologische Mittel handeln könnte, die Glassplitter sollten die Wirkung verstärken.
Anhand der zerfetzten Verpackung wird der Absender ermittelt, um 2Uhr nachts überfallartig aus dem Bett geholt, die 8 angelegt, und bekommt als mutmaßlicher Staatsgefährder die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. Da nix und niemand ausgeschlossen werden kann, nehmen sie den beschenkten auch noch mit…
Mein Ratschlag: kauf eine Flasche für 10-20€ und der beschenkte freut sich auch. Und sollte es bei DHL scheppern, isf nur die Flasche hin.
Gruß
Sch