Selbstabholung ja oder nein?

folgendes habe ich 6x für je 1 Euro gekauft:
6mm Pellets DIN plus Sackware 990 kg auf Palette Bundesweit frei Haus geliefert

Verpackung und Versand
Artikelstandort: Winsen(Luhe), Deutschland
Versand nach: Deutschland
Stückzahl:6

Verpackung und Versand: EUR 348,00

Nach: Deutschland

Versandart: Sonderversand

Voraussichtliche Lieferung*
Weitere Infos zur Lieferzeit in der Artikelbeschreibung
*Die Angaben zur voraussichtlichen Lieferdauer – wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet basieren auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit, der ausgewählten Versandart und der ausgewählten Zahlungsmethode – wird in einem neuen Fenster oder in einem neuen Reiter geöffnet. Die konkrete Transportdauer hängt vom Absendeort und Lieferort ab, insbesondere während der Spitzenzeiten.
Preis mit MwSt: Der angegebene Preis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Wenn Sie Fragen zur ausgewiesenen Mehrwertsteuer haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer. Bei internationalen Verkäufen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

In der Artikelbeschreibung selber steht:
Bundesweit frei Haus geliefert (außer Inseln)
Inselzuschläge bitte erfragen.

Rechtliche Informationen des Anbieters;

1. Warenversand/Lieferung
    7.1 Sobald der in der Erstkontaktmail und der Rechnung ausgewiesene

Kaufpreis inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich etwaig anfallender

Versandkosten auf dem angegebenen Konto von Pro Service gutgeschrieben

wurde,bzw.auf dem PayPal Konto bei PayPal Zahlungen veranlasst Pro

Service unverzüglich im Zeitraum von 2-3 Werktage den Versand der

erworbenen Ware. Der Kunde wird sowohl über den Zahlungseingang als

auch über die Versandbereitschaft der Ware jeweils per E-Mail von Pro

Service informiert.

7.2 Soweit in der Artikelbeschreibung nicht anders angegeben, versendet

Pro Service Waren nur innerhalb von Deutschland.

7.3 Pro Service ermöglicht auch die Selbstabholung von erworbenen

Artikeln nach telefonischer Terminabsprache in den Geschäftsräumen in

21423 Winsen(Luhe).

NUN MEINE FRAGE:

kann ich nun mit 6 Euro in der Tasche dort vorfahren und auf die herausgabe der Ware bestehen?

Danke für die Antwort
martina

Klar… Wieso nicht? In Punkt 7.3 stehts doch…

Ich würde auf jeden Fall meinen, dass dies nach den Lieferbedingungen möglich ist!!!

Hallo,
Teilweise ist die Selbstabholung aus logistischen Gründen ausgeschlossen, hier offensichtlich nicht der Fall da Selbstabholung ausdrücklich erwähnt / vorgesehen…
Von daher …
Schauts gut aus !
mfg

HAllo!
Danke für deine Frage!
Nun, wie es unter dem Punkt steht: 7.3 Pro Service ermöglicht auch die Selbstabholung von erworbenen
Artikeln

nach telefonischer Terminabsprache in den Geschäftsräumen in

21423 Winsen(Luhe).

Rufe dort an und Organisiere dies.
Liebe Grüße
Thomas

Hallo,
ich würde mal sagen in Punkt 7.3 der Agb’s steht ganz klar drin das der Artikel abgeholt werden kann und somit keine Versandkosten anfallen. Allerdings weiß ich nicht wie die Rechtslage ist und glaube das ist eine Frage für Anwälte.
Grüße
Martina

um etwas genaues sagen zu können, fehlt der bestimmungsort.
Wenn Lieferung vereinbart ist & danach eine Selbstabholung erfolgen soll, muss eine neue RG geschrieben werden, ohne Versandkosten, aber mit Verpackung.

Hallo, sollte Ihre Frage tatsächlich ernst gemeint sein, gebe ich Ihnen einen Hinweis zum Kaufrecht. Vor einem Kauf, machen Sie das Angebot an den Verkäufer die Ware kaufen zu wollen. Dieses kann der Verkäufer ablehnen.
Damit wird u.a. verhindert, dass durch Versehen/Fehler des Verkäufers Ware trotzdem verkauft werden muss.

Hallo,

für gewöhnlich sind die AGB Grundlage für die Geschäftsbeziehung. Wenn die AGB sagen, dass auch eine Selbstabholung möglich ist, dann kannst Du da hinfahren und das abholen (nach Terminvereinbarung).
Auf der anderen Seite bietet der Händler „Frei Haus“ an. Dann kann er keine 348,-EUR für Verpackung und Versand berechnen. Bei Frei Haus beinhaltet der Kaufpreis alle Kosten, die mit dem Versand der Ware zu tun haben.
Hast Du das über ebay gekauft? Sollte sich der Verkäufer weigern, die Ware für die 6,-EUR abzugeben, dann versucht er, über den Versand Kohle rauszuschinden und das ist unseriös und müsste ebay gemeldet werden.

Gruß,

twilight666

Also,
Hoffe, ich habe dass alles richtig verstanden.
Ich denke, du kannst nicht nur mit 6€ Vorfahren, du kannst auch die Lieferung frei Haus einfordern. Das wurde ich denen so mitteilen, ansonsten hast du ja das recht, innerhalb einer Frist von 10 Tagen vom Kaufvertrag zurück zu treten, besonders dann, wenn die versprochenen Lieferbedingungen nicht dem des Kaufvertrages übereinstimmen. Wenn es eindeutig so geschrieben stand, Lieferung freu Hash- dann kannst du dies auch einfordern, ansonsten musste der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich weiss, dass der Vertrag erst zu Stande kommt, wenn er sein Angebot abgibt, du es annimmst und er dann diesen Vertrag auch bestätigt- die Annahme -. Klare dies so ab und Frage, was nun Gültigkeit hat und wenn du zurcutritts, dann mit einschreiben. Gruss

Hallo,
so wie Sie es schildern ist die Beschreibung ist widersprüchlich. Versuchen Sie es doch einfach die Ware dort abzuholen.
Leider kann ich zu Ihrer Frage keine zuverlässige Antwort geben.

Hallo Martina,

es kommt immer auf das Angebot an und die darin festgehaltenen Konditionen.

Hier besteht jedoch eine fehlerhafte Angebotsbeschreibung, wenn ich die Sache richtig lese. Zum Einen wird die Ware selbst mit 6,- € ausgewiesen, zzgl. einer Frachtpauschale von 348,- €. Im Angebotstext steht zum Anderen, dass bundesweit frei Haus geliefert würde.
Hier hätte eine Klärung mit dem Anbieter vor der Bestellung erfolgen sollen.

Da dieses Angebot jedoch nichts von einer Selbstabholung beinhaltet, kannst du meines Erachtens nach auch keine Herausgabe verlangen - allemal nur nach direkter Absprache mit dem Anbieter.

Vielleicht kann dir aber auch die „Hilfe“ des Internet-Shops weiterhelfen; die werden sich mit solchen Fällen wohl am besten auskennen.

Alles Gute und viele Grüße,

TT

Hallo,
deine Anfrage wurde bereits unter dem Benutzer-Konto "„TT-fragt“ beantwortet.
Leider erhalte ich immer alle Anfragen doppelt zugestellt vom System. Daher entschuldige ich mich für die möglicherweise verspätete Reaktion.
Viele Grüße, TT