Hallo Leute, ich suche jemanden, der mir mal was erklären kann.
Es hat sich vor einiger Zeit eine Diskussion zwischen mir und einer Bekannten aufgetan. Es ging um das Thema Prostitution (wohlgemerkt, die freiwillige und nicht die Zwangsprostitution). Meine Bekannte ist der Meinung, dass Huren (grundsätzlich) keine Selbstachtung haben. Ich bin der Meinung, dass doch und das solche Frauen auch von der Gesellschaf mehr Respekt verdient haben. Sie entscheiden sich bewusst vielleicht auch aus der finanziellen Not heraus (was aber keine Zwangsprostitution darstellt) für die Prostitution und sind dabei so selbstbewusst, dass sie sich dazu entschließen ihren Körper zu verkaufen. Ich denke, dass deshalb nicht jede Nutte sich nicht mehr im Spiegel betrachten kann. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass diese sich ganz sicher selbstbewusst im Spiegel anschauen und dabei eine große Selbstachtung verspüren. Ihr eigenes Unternehmen zu führen, selbstständig zu sein und für sich und unter Umständen der Familie Geld anzuschaffen. Meine Kollegin meint hingegen, dass eine Frau die das freiwillig macht, (grundsätzlich!) keine Selbstachtung haben kann. Dies alles führte zu der Diskussion ob man Selbstachtung haben kann ohne aber Selbstbewusstsein zu haben. Was auch meine eigentliche Frage ist ohne dabei das Thema Prostitution zu beachten. Denn ich denke, dass man nur Selbstachtung haben kann, wenn man auch Selbstbewusstsein hat. Ich kann mir keinen Menschen vorstellen, der vor sich selbst Achtung hat also mit erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen kann und auf sich stolz sein kann, aber dabei kein Selbstbewusstsein zu haben. Das geht doch nicht, oder? Wenn hier jemand meint: „doch das ginge“, solle er mir bitte irgendwie ein Beispiel oder eine Beschreibung einer solchen Person geben…es will nicht in mein Hirn, dass so was gehen soll…Ich habe daher meine Kollegin als dumme Hure bezeichnet (was ich sehr witzig fand)
Ich danke im Voraus für Antworten und bin gespannt, was da so kommt…Grüße aus Hamburg der sündigen aber doch schönsten Stadt (was hier jetzt nicht zur Diskussion stehen soll)