Hallo mauselie,
ich kann auf einen Teil der Frage(n) antworten:
Motivation:
Welche Chancen Sie hier haben, hängt ganz entschieden davon ab, wie sehr (!) Sie das wirklich (von ganzem Herzen) wollen. Ich habe es im eigenen Umfeld beobachtet, dass Leute mit Herzblut und Elan in jedem Markt ihre Chancen finden. In dem von Ihnen fokussierten Markt gibt es Chancen ohne Ende und sicher auch eine Menge Geld zu verdienen (natürlich selbständig). Ich nenne Ihnen jetzt bewusst nicht das Geschäftsmodell, das vermutlich viel Geld bringen könnte. Denn Sie sollten sich nicht vom Geld leiten lassen, sondern von Ihrem Wunsch, etwas für eine bestimmte Zielgruppe zu tun, ein Problem zu lösen. Sie sollten sich dann bei dem Gedanken an Ihre neue Berufung so derart wohl fühlen, dass Sie am besten gleich anfangen würden. Die Chancen kommen dann. Kalter Wind im Gesicht sollte Ihnen nichts ausmachen und Neider wird es auch geben. Immer, wenn man Erfolg hat, bekommt man kleine „Sonderangebote“ und „Fallen“ gestellt. Wenn Sie über all’ dem stehen und bei Ihrer Sache bleiben, sich selbst treu bleiben und in Ihrem gewünschten Tätigkeitsbereich dauerhaft Probleme lösen, werden Sie erfolgreich sein und stets genügend Chancen vor Augen haben.
Für den anderen Teil der Frage, was Sie alles brauchen und beachten müssen, darüber kann ich nichts sagen.
Viel Erfolg!