Selbständig mit Telefonsex

Hallo,
ich möchte mich mit Telefonsex selbständig machen und frage mich nun (und alle, die sich damit schon auskennen), was man organisatorisch so einplanen sollte. Also, ob man einen Gewerbeschein braucht,
welche steuerrechtlichen Sachen zu beachten sind,
bei welchen Stellen/ Behörden ich mich melden muss, etc…
Würde mich über eure Anregungen sehr freuen!
Und: Wie viel bleibt für mich übrig, wenn ich eine eigene Hotline (z.B. bei servicenummer4you.de)für 1,99 EUR / Minute buche? Welche Kosten gehen davon noch ab?

Danke schonmal für eure Antworten!

ich grüße dich hallo,
puh das ist jetzt sehr viel.vorab empfehle ich diesen job in nebenberuflicher tätigkeit auszuüben.gehe zu deiner gemeinde .der gewerbeschein kostet ca 25 euro.du machst einmal jährlich ne steuererklärung (evtl über steuerbüro) achtung.einige wollen monatl.beiträge.,lasse dich darauf nicht ein.du kannst dich auch dort über deine Selbstständigkeit beraten lassen(kostet aber) damals kostete mich die erklärung inkl meiner privaten ca.300 euro.Wichtig ist noch das du dir eine line suchst die dich nicht unter wert bezahlt.leider machen das einige.
du musst eine weile suchen aber ich sage dir das es auch ab 27 cent-40 cent möglich ist (bei monatl einsatz von 200h.schau ob dir karussell oder call back besser liegt.ACHTUNG.viele frauen werben damit was man so alles verdienen kann.!! ich sage dir nach vielen Jahren in der Branche das du auch wenn du sehr gut bist nur eine Auslastung zw.40-50% haben wirst.rechne es dir aus.ich muss monatl. weit über 200h arbeiten um alle anfallenden Kosten zu bezahlen.
zu tc 30 kann ich dir nur meine meinung sagen. ich habe mir dort eine nummer geben lassen.62,50 EURO + 30 euro)es dauert 4 wochen dann war ich freigeschaltet.die auszahlung dauert etwa 10!!! wochen und es werden für weitere 4 wochen 25% einbehalten.das allerschlimmste aber ist,das man dir keinen hinweis darauf gibt,das dich JEDER anrufer mit deiner 0900er nummer im netz googeln kann und somit deine privaten daten inkl priv.telefonnummer hat.(danke nochmal an meinen Anrufer) Früher hat TC30 ihre Daten hinterlegt.Die bundesnetzagentur redet sich raus und behauptet:das sieht der gesetzgeber so vor.VIELEN DANK hab ich mir gesagt,schwupps nummer gekündigt.Geld futsch.aber es gibt eine andere nummerverwaltung. nummerx.de - die haben einen pool du hast innerhalb von minuten eine nummer die du dir aussuchen kannst und das allerbeste.nummerx hat IHRE daten hinterlegt.zahlen allerdings etwa 5 cent weniger aaaaber 2 wochen nach monatsende 100% auszahlung.!!Bitte informiere dich auf deren Seiten nach der Auszahlung sonst sprenge ich hier den rahmen:smile:) auch dort sollte überlegt werden ,ob es sich lohnt.die werbung ist meist sehr teuer und es herrscht „überhang“ auf dem markt.
Da ich hauptberuflich tätig bin hab ich noch folgende kosten die ich erwähnen möchte.
ich bin kein kleinunternehmer mehr!
daraufhin hat sich mein steuerberater deutlich erhöht
wegen der quartalsberechnungen liege ich jetzt jährlich bei ca 550 euro
meine private krankenversicherung(mit 1000€SB und krankengeld) monatl.175 Euro
(die gesetzliche liegt bei mind.230 euro)
eine Arbeitslosenversicherung (damit du nicht ins hartz4 fällst) 67,20€
bitte bedenke das finanzamt möchte an deinem erfolg teilhaben:smile:) auch wenn du unter 20000 euro im jahr hast wollen sie in etwa 1300 euro…d.h. packe mal schonmal jeden monat 100 euro als geschenk an den staat, zurück.
d.h. etwa 400 euro im monat darfst du gerne schonmal abschreiben.(rücklagen und die versicherungen)
bei weiteren fragen.einfach melden :smile:)

ups…ehe ich es vergesse, nummerx.de kostet dich keinen cent du solltest nur innerhalb von 2 monaten, glaub ich, 5 euro verdient haben, sonst sperrung der nummer.