selbständige reduzierung des guthabens

Habe mir ein Smartphone  zugelegt. Das Guthaben habe ich mittels Kennung  (15 €)
aufgefüllt. Obwohl ich praktisch nicht telefoniert habe hat sich das Guthaben auf € -,58
reduziert. Habe ich hier einen Fehler bei den Einstellungen gemacht?

Hallo Gruß- und Namenloser,

Obwohl ich praktisch nicht telefoniert habe hat
sich das Guthaben auf € -,58
reduziert.

da hat das smarte Phone wohl reichlich Daten aus dem Internet gezogen.

Hast du keine Datenflatrate?

Gruß,
Woody

Ja. Du hast keinen Datentarif gebucht, aber das mobile Netz eingeschaltet (gelassen). Irgendetwas greift immer mal aufs Netz zu, und sei es nur die Wetterapp, und das kostet dann.
Deaktiviere das mobile Netz, dann hört das auf. Das führt allerdings ein Smartphone ad absurdum. Schau Dich also mal nach einem guten Datentarif um. Bei Deinem Anbieter kannst Du wahrscheinlich einen buchen.

aufgefüllt. Obwohl ich praktisch nicht telefoniert habe hat
sich das Guthaben auf € -,58 reduziert.

Habe ich hier einen Fehler bei den Einstellungen

gemacht?

Ja, hast du, bist aber nicht der Einzige…

Gehe mal in deine Einstellungen.
Bei mir steht es unter :
-Datennutzung
dann finde ich Datennutzungzyklus
Auch: Mobile Datenverbindung.
Haken setzen
Dann kannst du weitere Einstellungen vornehmen:
Welche Datenmenge ohne WLAN zulässig ist >> steht bei mir auf Null!!!
Je nach Lust /Laune /Anbieter/BS-Version, gibt es einen Hinweise in der oberen Anzeigeleiste:
Dreieck mit Ausrufezeichen oder Kreis mit Schrägstrich.
Siehst du meistens nur dann, wenn dein Telefon angemeldet ist.
OK???
Noch ein Tipp:
Gehe in ein Buchladen.
Dort in dem Buch zum Samsung Galxy S5 blättern. Dort wird es sehr gut beschrieben. Und hast du kein Samsung:
BS - Android ist auf fast allen Geräten in der Bedienung gleich.

Viel Erfolg beim Sparen,
Werner