Selbstaktualiesierendes Wörterbuch?

Hallo liebe forenmitglieder,

hab ne frage:Für ein freies Programmierprojekt sollen wir zu zweit etwas programmieren.Ich hab aber ein Problem: Mein Partner ist noch ne woche in berlin für ein praktikum und der hat alles was wir bisher hatten und ich hab keine Ahnung von Programmieren.
Wir wollen ein selbstaktualisierendes Wörterbuch machen.
Einzige Vorgabe des Lehrers war,dass wir das in c machen sollten.Könnt ihr mir vieleicht helfen?Bin ein total blutiger Anfänger also wärs nett wenn ihrs so erklärt dass ich es verstehe…mein kumpel kann das, aber der hat jetzt auch schon 2 jahre info…ich noch gar nich:frowning:
danke schonmal im vorraus

Hallo, Guten Abend

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich mit C noch keine Erfahrung habe.
Ich habe bedingte Kenntnisse in Java und Datenbanken.

Mit freundlichem Gruß & Entschuldigung

Andrej

ps: vlt überflüssig aber du könntest danach googeln, Ich denke es gibt viele Anleitungen im Web.

Also diese Anfrage ist eindeutig zu komplex und zu umfangreich, um sie in einem Forum (egal wo) zu beantworten.
Wenn du nicht mal die Programmiersprache kannst, in der du das Programm entwickeln sollst, seh ich schwarz.
Bist du dir sicher, dass es C ist und nicht C++ oder C#?

Ist in etwa so, also wenn du kein spanisch sprechen würdest, aber als Aufgabe einen 5 seitigen Essay in Spanisch schreiben sollst und das hier als Frage einstellst.

Bitte konkreter Teilfragen (Wie programmier ich die Funktion XYZ in C?) - dann kommen wir zu einem Punkt. Ansonsten: C-Buch ausleihen, Programmiersprache lernen und rantasten.

Hallo,

Das Ganze ist etwas wage. Brauchst du ne Einführung in C, oder hast du schon was programmiert und brauchst Hilfe dazu.

Dein Projekt kann ich dir leider nicht programmieren.

Von der Idee her würde ich das Ganze als Tabelle oder als verkettete Liste aufziehen.

Zur Aktualisierung musst du nur in regelmäßigen Abständen bei einem Server nachfragen. Im Prinzip kann die Aktualisierung dann einfach die ganze Liste ersetzen.

Viele Grüße

Hallo,

also der Leher muss doch ein bisschen definiert/erklärt haben, was er sich darunter vorstell, oder? Also ich selbst könnte mir da jetzt mehreres vorstellen, wäre aber bei keinem sicher, dass es das ist.
Hast du noch mehr Infos bzgl. einer Aufgabenstellung?

Gruß
WSH