Guten Tag,
ich habe von der Bank ein schreiben bekommen wegen einer Selbstauskunft. Ausgefüllt versendet bekomme ich eine Antwort Fragen offen.
Ich wohne und bin gemeldet in Thailand. Bin Beamter a.D. und werde in Deutschland versteuert das ist so weil Versorgungsempfänger genauso behandelt werden wie Beamte im aktiven Dienst.Bei Berufsgruppen die nicht im öffentlichen Dienst sind müssen sich nach 183 Tagen in Brandenburg FA abmelden und dort versteuern wo sie wohnhaft sind und gemeldet. Das Thailändische Steueramt sagt wir stellen nichts aus sie haben keine TIN Nummer keine Arbeitserlaubnis und werden hier nicht geführt, habe 2 Stunden Diskutiert 6 verschiedene Etagen gewesen bringt nix.
Frage gibt es ein Formular auf Englisch woraus sich erschliessen lässt das es A ein amtliches Formular ist und es muss im Formular stehen das ich hier steuertechnisch nicht versteuert werde und keine Tin / Tax Nummer habe den das Immigrationsamt und die Polizei in Thailand würde das machen und bestätigen. Ich sage im voraus dk für jede Unterstützung. Bitte keine Vorhaltungen oder sonstige Sprüche ist mir hier schon einmal Wiederfahren deswegen vorab ich brauche da wirklich gute Tipps oder einen Link zu einem Formular, da hier ein großer Anteil schlaue Antworten gibt bin ich Optimistisch das was gutes dabei rauskommt. Gruß Klaus