Es ist erstaunlich, aber unsere sogenannte aufgekklärte Gesellschaft scheint wieder Schritte zurückzugehen, statt nach vorne. Es ist immer noch ein Problem über das Masturbieren zu sprechen, nicht nur mit den eigenen Eltern. Sind sie zu unreif oder sind die Jugendlichen gehemmt? Wenn ja, wer hat sie dazu erzogen? Jugendliche würden gern etwas über Selbstbefriedigung wissen, aber die Eltern, die es bestimmt wissen, fragt man nicht. Seine Freunde daraufhin anzusprechen fordert Überwindung, aber es funktioniert. Doch die Freunde wissen manchmal auch nicht mehr. Was soll man tun?
Seine Freunde
daraufhin anzusprechen fordert
Überwindung, aber es funktioniert. Doch
die Freunde wissen manchmal auch nicht
mehr. Was soll man tun?
Freunde ansprechen ist sogar sehr gut, wenn man es schafft, sich zu überwinden. Daß sie oft nicht mehr wissen, als der Fragende selbst, ist gar nicht so schlimm. Wichtiger ist, daß der Fragende das Gefühl verliert, nicht darüber reden zu dürfen! Festzustellen, daß ein Freund sich ähnliche Gedanken macht und daß man nicht alleine steht, ist hilfreicher als so manche Lehrbuch-Antwort
-) Ingo
Hallo, Alexander!
Hmmm, Ich bin zwar selbst ein Elternteil, fühle mich aber nicht direkt angesprochen - ich habe mir vorgenommen (und bisher auch gehalten) jede Frage meiner Kinder so gut wie möglich zu beantworten. Egal, um welches Thema es geht. Wenn jetzt also eine meiner beiden Töchter mit obiger Frage käme, warum soll ich sie nicht beantworten?
Nun aber direkt zu deiner Frage: Diese Jugendlichen können sich z.B. hier bei wer-weiss-was informieren. So wie ich das sehe, bekommt man hier bestimmt auch eine sinnvolle Antwort.
Schöne Grüße und tschüss,
Ingo
Nun aber direkt zu deiner Frage: Diese
Jugendlichen können sich z.B. hier bei
wer-weiss-was informieren. So wie ich das
sehe, bekommt man hier bestimmt auch eine
sinnvolle Antwort.Schöne Grüße und tschüss,
Ingo
Ein Online-Frageforum ist sicher sinnvoll, um sich zu informieren, aber hier geht es um ein sehr persönliches Thema, bei dem viele, die adrüber gerne reden möchten ein schlechtes Gewissen haben, weil sie denken, Masturbation sei etwas Falsches. Da ist ein persönliches Gespräch unersetzlich!