Selbstbewußtsein Stärken

Hallo zusammen,

kann mir jemand Bücher empfehlen die das o.g. Thema behandeln. Wenn ich bei Amazon reinschaue gibt es fast 400 Bücher dazu. Hintergrund ist das Finden verschiedener Methoden/Übungen für die Stärkung des Selbstbewußtsein’s.

vielen Dank im voraus
Gruß
nala

Hi Nala,

ich selbst habe mich schon intensive mit dem Thema beschäftigt und auch viel darüber gelesen, wo auch viel Mist dabei war. Mein Favourit, der mir wirklich viel brachte, war folgende Hör-CD:
Selbstbewußtsein ist lernbar. CD. . Das 60-Minuten-Training (Audio CD)
von Dieter Ückermann
Dieser Typ kennt sich echt aus. Weiterhin habe ich zu diesem Thema Seminare besucht wie z. B. „Selbstbewußtsein für Frauen“;„Rhetorik für Frauen“; „Die Kunst des Fragens“ „Farb- und Stilberatung“ usw. Das alles brachte mich echt weiter.

Grüße, Nicole.

Hi Nala,

wenn es mir an Selbstbewusstsein mangelte (oder ich zumindest glaubte, ich würde so wirken), dann würde ich erst einmal suchen, wo ich meine Schwachpunkte habe. Ist es das Äußere? Dann hilft ein menschlicher Stilberater. Ist es die Sprachgewandtheit, dann ist es ein aktiver Rhetorikkurs. Ist es eine Behinderung, dann gibt eine Selbsthilfegruppe Unterstützung. In jedem Falle würede ich versuchen mit Menschen als Kontrollorgan zu arbeiten. Bei Büchern fehlt die Kontrolle über Erfolg und Misserfolg.Und letztlich könnte Dir jeder Scharlatan kommen …

Grüße,

Susanne

Hi, ich kann dir einen guten Blog dafür empfehlen.
www.lebereich.com

Hier kannst du sogar kostenlos Übungen runterladen.