Hallo zusammen. Ich suche einen Versicherer, der mir meine Selbstfahrervermietfahrzeuge (Bierwagen und Bauwagen) versichert. Über das Internet komme ich hier nicht weiter. Es geht konkret darum, dass meine Anhänger vermietet werden - daher lt. Strassenverkehrsamt Selbstfahrervermietfahrzeuge. Und mein Vertreter vor Ort kann das nicht versichern, weil es wohl ein unerwünschtes Risiko ist. Habt ihr Ideen?
Der Bierwagen ist ein „normaler“ Bierwagen, wie man ihn von z.B. Kirmes oder Schützenfesten kennt? Wie kommt das Straßenverkehrsamt zu dieser Einschätzung? Gibt es irgendwas Schriftliches, wo diese Entscheidung dargelegt wird? Ich mache die Buchhaltung u.a. für einen Getränkemarkt mit mehreren Bierwagen, die auch vermietet werden und die haben eine ganz normale Versicherung als Anhänger.
Data
Bedeutet dann, dass die Kfz-Versicherung im Leistungsfall nichts zahlen muss.
Oder meinst du, dass die Fahrzeuge mit Fahrer vermietet werden?
Nicht alle Versicherungsverträge kann man übers Internet abschließen.
Jeder Versicherungsvertreter hat die Möglichkeit dir bei der Suche nach solchen Verträgen behilflich zu sein.
Wenn der Vertragspartner diese Sparte nicht anbietet, kann man diese dann auch über einen anderen Versicherer vermitteln.
Aber scheinbar fehlen deinem Versicherungsvertreter noch viele Kenntnisse.
Er scheint noch nicht allzu lange in der Branche tätig zu sein.
Ansonsten suche dir einen Versicherungsvermittler eines anderen Versicherers.
Im Telefonbuch findest du doch sicherlich einige die in deiner Ortsnähe wohnen.
Gruß Apolon
[Beitrag editiert vom www Team]