Selbstfindung, neuer Sinn,

Hi,

eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich würd ihr gern was schenken. Derzeit sieht ihr Leben nicht so rosig aus - sie sitzt mit Kind, ohne Abschluss und mit scheiternder Ehe da. Ich bin der Meinung, dass sie mal was nur für sich tun sollte, eine Ausbildung oder sonstwas, kenne mich aber auch nicht so aus.

Hat vllt. jemand eine Idee, ob es da ein Buch zu gibt, keine Ahnung, Wege aus der Krise, Selbstfindung, Start in ein neues Leben, sowas?

Gruß
Cess

Hallo Cess,

Hat vllt. jemand eine Idee, ob es da ein Buch zu gibt, keine
Ahnung, Wege aus der Krise, Selbstfindung, Start in ein neues
Leben, sowas?

Ich finde das Buch „Wishcraft. Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen.“ von Barbara Sheer einfach wunderbar!

Vor allem, weil es mehr oder weniger bei „nichts“ anfängt und schön Schritt für Schritt einen sich selber, seinen Wünschen, Träumen und Möglichkeiten näherbringt…

…UND vor allem auch aufzeigt, wie man es angeht, wenn man ein erstrebenswertes Ziel gefunden hat!

Viel Glück (euch beiden!) & schöne Grüße

Karin

Hallo Cess,

ich würde „The Law of Attraction - Geld“ von Esther und Jerry Hicks empfehlen.
ISBN 978-3793421610 Buch anschauen
Da drin geht es nicht nur um Geld, es gilt für alle Bereiche. Ich mag alle Bücher von Esther und Jerry Hicks, aber dieses ist ziemlich das Neueste und beschreibt sehr gut die Auswirkungen vom eigenen Denken/der eigenen Einstellung, und wie man das für sich erkennen und nutzen kann.
Und wie man erkennt, was einem gefällt, also was man will.

Gruß
Gela

Liebe Cess,

Hat vllt. jemand eine Idee, ob es da ein Buch zu gibt, keine
Ahnung, Wege aus der Krise, Selbstfindung, Start in ein neues
Leben, sowas?

Der Markt ist überschwemmt mit diesen Lebenshilfe- und Küchenpsychologiebüchern. Nur taugt ein Buch leider überhaupt nicht, den Antrieb auf Neuordnung des Lebens anzustoßen. Wird das mit Begeisterung gelesene Buch zugeklappt bleibt alles wieder so, wie es ist.