Selbstfindung, neuer Sinn,

Hi,

eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich würd ihr gern was schenken. Derzeit sieht ihr Leben nicht so rosig aus - sie sitzt mit Kind, ohne Abschluss und mit scheiternder Ehe da. Ich bin der Meinung, dass sie mal was nur für sich tun sollte, eine Ausbildung oder sonstwas, kenne mich aber auch nicht so aus.

Hat vllt. jemand eine Idee, ob es da ein Buch zu gibt, keine Ahnung, Wege aus der Krise, Selbstfindung, Start in ein neues Leben, sowas?

Gruß
Cess

Hallo Cess,

Hat vllt. jemand eine Idee, ob es da ein Buch zu gibt, keine
Ahnung, Wege aus der Krise, Selbstfindung, Start in ein neues
Leben, sowas?

Ich finde das Buch „Wishcraft. Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen.“ von Barbara Sheer einfach wunderbar!

Vor allem, weil es mehr oder weniger bei „nichts“ anfängt und schön Schritt für Schritt einen sich selber, seinen Wünschen, Träumen und Möglichkeiten näherbringt…

…UND vor allem auch aufzeigt, wie man es angeht, wenn man ein erstrebenswertes Ziel gefunden hat!

Viel Glück (euch beiden!) & schöne Grüße

Karin

Hallo Cess,

ich würde „The Law of Attraction - Geld“ von Esther und Jerry Hicks empfehlen.
ISBN 978-3793421610 Buch anschauen
Da drin geht es nicht nur um Geld, es gilt für alle Bereiche. Ich mag alle Bücher von Esther und Jerry Hicks, aber dieses ist ziemlich das Neueste und beschreibt sehr gut die Auswirkungen vom eigenen Denken/der eigenen Einstellung, und wie man das für sich erkennen und nutzen kann.
Und wie man erkennt, was einem gefällt, also was man will.

Gruß
Gela

Liebe Cess,

Hat vllt. jemand eine Idee, ob es da ein Buch zu gibt, keine
Ahnung, Wege aus der Krise, Selbstfindung, Start in ein neues
Leben, sowas?

Der Markt ist überschwemmt mit diesen Lebenshilfe- und Küchenpsychologiebüchern. Nur taugt ein Buch leider überhaupt nicht, den Antrieb auf Neuordnung des Lebens anzustoßen. Wird das mit Begeisterung gelesene Buch zugeklappt bleibt alles wieder so, wie es ist.

Schenke ihr doch eine Unternehmung für Euch beide (ohne Kinder *g) und ein gutes Gespräch, Deine Freundschaft hat sie ja offensichtlich schon :wink:

Gruß,

Anja

Hi,

Schenke ihr doch eine Unternehmung für Euch beide (ohne Kinder
*g) und ein gutes Gespräch, Deine Freundschaft hat sie ja
offensichtlich schon :wink:

schwer, weil sie rund 500 km weit wegwohnt … War nämlich auch mein erster Gedanke. Aber danke!

Vllt. frag ich im Psychobrett nochmal nach, wie ich sie unterstützen kann.

Gruß
Cess

MEINE SELBSTFINDUNG:
Antworten auf die Fragen: „Wer bin ich - was will ich ?“ finden:

In unserem hektischen Leben finden wir kaum Zeit über uns und unsere Bedürfnisse nachzudenken.
Aber gerade wenn wir total überfordert sind, brauchen wir eine Auszeit, eine Zeit der Stille und Einkehr oder ein Selbstfindungs Seminar um uns auf unsere eigene Selbstfindungsreise aufmachen zu können.

Ich erkenne mich selbst immer in der Natur.
Bei einem Waldspaziergang, an einem stillen See, bei einem Sonnenuntergang werde ich plötzlich in mir ruhig und erkenne wieder das Wesentliche.
Da tauchen dann Fragen wie: „Wer bin ich - was will ich?“ und die Selbstfindungsreise beginnt.
Ich spüre dann immer, dass es mehr gibt als Hektik, Macht und Geld.
Eine innere Zufriedenheit hält Einkehr und ich fühle mich wieder als Teil der Schöpfung.

Manche Menschen brauchen Unterstützung und wollen sich zusammen mit anderen entdecken, für diese ist ein Selbstfindungs Seminar oder eine Auszeit in einem Kloster ideal.