Hallo ich seit längerem ein Buch geschrieben und mochte es gerne Veröffentlichen und einem Verlag schicken. Aber wie muss ich da vorgehen und welcher Verlag ist am sichersten der das Buch dann Veröffentlichen wird.?
Hallo Phillip,
so funktioniert das nicht. Niemals als NOname irgendws an Verlage schicken - da wartest du ewig und es liest niemand.
Such dir eine Literaturagentur: http://www.uschtrin.de/litag.html
Schau, welche auf dein Genre passt, ruf dort an und frag, ob sie zurzeit Manuskripte annehmen. Dann schick 20 Seiten + Exposé ein und frag nach 6 Wochen nach.
Merke: eine seriöse Agentur nimmt nur 15% vom ausgehandelten Verlagshonorar und erst NACH Vertragsabschluss. Alle Agenturen, die Vorableistungen von dir wollen, sind schwarze Schafe - Finger weg.
Bevor du dich aber an eine Agentur wendest, lass dein Manuskript sorgsam von Menschen gegenlesen, die Ahnung von Literatur haben. Hör auf ihre Kritik. Achte auch darauf, dass du keine Rechtschreibfehler drin hast - das wirft ein schlechtes Bild auf dich, und sei darauf gefasst, am Telefon in kurzen Sätzen sagen zu könenn, worum es in deinem Buch geht.
Wenn alle Stränge reißen und du keine Agentur findest, kannst du dein Buch immer noch als BoD (book on Demand) oder als Kindle-E-Book auf eigene Faust herausbringen.
Viel Glück, Antje Wagner (www.wagnerantje.de)
Hallo ich seit längerem ein Buch geschrieben und mochte es
gerne Veröffentlichen und einem Verlag schicken. Aber wie muss
ich da vorgehen und welcher Verlag ist am sichersten der das
Buch dann Veröffentlichen wird.?
Hallo,
ich rate Dir einen Literaturagenten zu suchen. Die Verlage bekommen im Jahr ca. 5000 unverlangt eingesandte Manuskripte und davon wird eines veröffentlicht. Der Agent kann Dir sagen, ob das Buch überhaupt eine Chance hat und bei wem.
Auf der webseite www.petra-schier.de gibt es wertvolle Tipps rund um die Verlage.
Viel Erfolg und viele Grüße
Hallo ich seit längerem ein Buch geschrieben und mochte es
gerne Veröffentlichen und einem Verlag schicken. Aber wie muss
ich da vorgehen und welcher Verlag ist am sichersten der das
Buch dann Veröffentlichen wird.?
Kleiner Verlag von Rene Stareczek veröffentlich auch in kleinen Menger
Hi,
ich würde Dir empfehlen es einfach über einen kleinen Verlag zu gehen. Z.B. von Rene Stareczek den basis-verlag, siehe hier http://branchenbuch.meinestadt.de/gaertringen/compan… . Du kannst mit Rene Stareczek direkt sprechen, er hilft Dir sicher gerne weiter. Habe da gute Erfahrungen gemacht. Viel Glück…