hallo zusammen,
ich suche eine gute selbsthilfegruppe, die auf sucht (v.a. alk, aber gerne gemischt!) und psychische probleme (u.a. soziale phobie, panikattacken, stimmungsschwankungen,…) spezialisiert ist - sofern es gruppen gibt, die beides zum Thema haben. ich kenn mich da nicht aus, bin sozusagen „neu“…
das ganze sollte in münchen (evtl auch rosenheim) sein, und mit „gute SHG“ (gut rein auf MICH/meine person u situation bezogen- bitte nicht falsch verstehen) meine ich, dass es nicht unbedingt an religion gebunden sein sollte, auch kein ZWANG, jedesmal etwas sagen zu müssen(!!), falls altersgruppen eine rolle spielen - ich bin mitte 30, und es wäre schön, wenn die SHG vielleicht auch gemeinsame unternehmungen (z.b. sport/bowling,radln, zs. grillen,tanzkurse,spieleabende,etc also nix Besonderes, das warn nur beispiele) anbieten würde… auf freiwilliger basis natürlich.
kennt jemand solche gruppen…oder gibts vl einfach ein verzeichnis von SHG´s mit beschreibungen dazu?? (und auch nicht nur die üblichen/bekannten SHG´s wie AA,Gutempler,etc sondern vl eher unbekannte)
aha! und da ich manchmal ziemlich probleme hab, ausser haus zu gehen, gibts so ne art SHG auch online (chat), ausser bei den AAs??
vielen dank im voraus!
lg
Anmerkung: Verschoben aus dem Brett „Mode&Beauty“
DropDeadDiva, Mod