meine Freundin will sich unbedingt mal mit schlaftableten voll pumpen aber das sie dabei sterben kann ist ihr egal sie will „aufmerksamkeit“ ich kann nichts tun ich versuche sie schon die ganze Zeit davon abzubringen aber welche tableten sind den jetzt eigentlich richtig tötlich und welche lassen einen nur in ohnmacht fallen ö.ä.? Ich mache mir wirklich große sorgen…daher ich nicht mal 16 bin weiß ich auch nicht viel über Tabletten oder andere Medikamente darum wollte ich mich hier mal erkundigen den meine Freundin hat selbst auch keine große Ahnung von diesem Zeug.
danke schon mal im Vorraus.
Hallo junger Mann,
es ist schön, wie Sie sich um Ihrer Freundin kümmern. Hier möchte ich jedoch keine Anleitung für den Mißbrauch von Schlafmitteln geben. Wenn Ihre Freundin dringend mehr Aufmerksamkeit sucht, dann empfehle ich ihr das Gespräch mit Erwachsenen zu suchen, die garantiert gut zuhören. Dazu gehören zahlreiche psychosoziale Anlaufstellen, die es in fast jeder Gemeinde gibt. ZB. Pfarrer, Sozialarbeiter, engagierte Lehrer und sicherlich nicht zuletzt die eigenen Eltern des Mädchens. Vielleicht schätzen diese die Situation ihrer Tochter nicht richtig ein und wären womöglich sogar dankbar für einen entsprechenden Hinweis von außen?
Ganz deutlich möchte ich sagen, Finger weg von Arzneimitteln, deren Wirkungsweise dosisabhängig zum Tode führen wird. Genau in diese Gruppe gehören die Schlafmittel. (zB. Michael Jackson)
MfG