Selbstmord schmerzlos

Also ich hab meine Kinder verloren und meine Frau. Was für einen Sinn bleibt noch? Da könnt ihr mir noch so viel erzählen wie lebenswert das scheiß Leben ist! Hab die erfahrung schon als Kind gemacht was es heist seine Lieben zu verlieren. Man versucht sich einzureden es hätte wohl einen Sinn gehabt dass ich am Leben blieb. Was für einen Sinn soll es den haben? Dem jenigen der mir das erlären will, würde ich gerne voll in die Fresse hauen. Also ich hab schon zichmal versucht mir das leben zu nehmen. Überdosis an Drogen, Pulsadern aufgeschnitten, Medikamenten Coctails, mit dem Auto gegen die Wand geknallt, gift Spritzen, tod Saufen alles hat nicht geholfen. Zu dem bin ich auch noch zu allem überdrus Gesund. Zum Hängen find ich kein Platz ( andere sollen von meinem Leid auch nicht beeinflusst werden). An eine Waffe komme ich nicht ran. Nach sovielen erfolglosen Versuchen - Was soll ich tun ohne dabei andere zu Gefährden?

Das tut mir echt Leid, dass du so viele Verluste erleiden musstest…Auch wenn dir das nicht hilft…Aber mein Beileid…

Irgendeinen Sinn hat das Leben bestimmt noch. Auch wenn du das nicht hören willst. Aber irgendein Sinn ist da immer. Du hast schon so viel ausprobiert & nichts hat geklappt. Vllt solltest du das als „Zeichen“ sehen, dass du noch länger hier bei uns bleiben sollst :wink:
Naja. Ich werd dir hier bestimmt keine Methode nennen, wie du dich umbringen kannst. Sterbehilfe & so ^^ Außerdem, wenn du wirklich mit allen Möglichkeiten sterben möchtest, dann würdest du auch bereits schon versuchte Methoden nochmal probieren…
Bist du in Therapie? Kannst du dir vorstellen evtl auch eine stationäre Therapie zu machen? Ich habs selbst schon hinter mir. Es hilft wirklich! Sie helfen dir dort über deine Suizidgedanken hinwegzukommen, wieder etwas lebenswertes zu finden & den Tod der geliebten Menschen zu verarbeiten.
Selbstmord ist keine Lösung! Auch wenn es so schön einfach klingt. Du hast bestimmt noch andere Verwandte oder Freunde, denen du wichtig bist. Denen du mit einem Suizid extrem wehtun würdest.
Versuch bitte einen Therapieplatz zu bekommen, oder geh in die Krisenintervention wenn du nicht mehr für dich garantieren kannst.
Aber bring dich bitte nicht um!

1 Like

ich habe glaibe ich genauso viel durch gemacht.
kindesmisshandlung…
es gibt aber keinen grund zu sterben, obwohl alles sinnlos scheint.
es gibt keinen selbstmord ohne gewissensbisse, schmerzen, die nicht körperkich sind sondern seelsch. stell dir vor du hast todesangst und niemand ist da.
oder du hast versucht dir das leben zu nehen und plötztlich sind menschen da mit denen du reden möchtest die plötzlich dastehen mit denen du nicht gerchnet hast. dann möchtest du weiterleben und nun, bei wem liegt der schmerz. du wirst den gleichen oder schlimmeren schmerz haben wenn du versuchst dich umzubringen, denn es gibt immer etwas und ich sage es jetzt von mir, von etwas was man träumen kann. ich wünsche mir schon zu lange einen laubfrosch, es ist das einzige woran ich mich halte, ich bekomme ihn von meinem lebenspartner nicht. doch irgendwann ist der frosch da, und du wirst sehen es geht. kannst gerne drauf antworten, aber ich dein posting gelesen und leider ist mein passwort weg. kannst mich unter [email protected] erreichen, haben natürlich auch immer über den selbstmord nachgedacht, aber es bringt nichts

Wenn all das nicht geklappt hat, dann sollte das doch ein wenig zu denken geben, oder ?
Scheint irgendwie für dich nicht vorgesehen zu sein.
Ich würde einmal kühn vermuten, dass da noch eine Aufgabe auf dich wartet, vielleicht gleich um die Ecke …

Der Thread ist zwar schön etwas älter, aber für sowas ist es ja nie zu spät, oder? :wink:

Wenn alles Scheiße ist, du nichts mehr machst, das Leben keinen Sinn mehr hat - Gib ihm einen!

Reise um die Welt, stelle einen Weltrekord auf, verdiene eine Millionen in einem Monat, ziehe drei Generationen von Hunden auf, werd 100 Jahre alt, Baue dir ein neues Weltwunder…

Das Universum steht dir offen!

Die Frage ist nicht warum, die Frage ist WANN!

Hallo
Ich bin seit längerer Zeit in einer ähnlichen Lage wie Du.Denn seit dem Frühjahr habe ich auch mehrer Selbstmordversuche hinter mir und die Gedanken kommen laufend wieder.Dadurch war ich schon in zwei Kliniken undso wieter,aber die Lust und der Sinn weieter zu leben fehlt mir mehr als oft.Solange wie ich in der Klink war gimgs mehr als gut ,aber man muß sich auch darauf einlassen und helfen lassen.Was für mich sehr schwer war,den sonst habe ich alle Enscheidungen und soweiter getroffen.Aber auf Dein Frage zu antworten ,welche Artzu sterben die beste ist.Damit beschäftige ich mich schon länger.Mit Tpletten ist es so eine Sache ,die können mehr Nbenwirkungen haben als uns lieb ist,Es fängt bei Krampfanfällen und körperlichen Behinderungen an bis zu zur geistigen Behinderung.Und die anderen Arten sich umzubringen sind auch nicht immer einfach und sicher.Doch eins kann ich sagen ,das ich keinen verurteilen würde ,der Selbstmord begeht.Denn ich weis selber wie esist wenn mann mit seinem Leben abgeschlossen hat und nicht mehr die Kraft hat weieter zu leben.Aber ich merke es trotzdem selber irgendwo ist noch ein kleiner Funken Hoffnung und wenn er noch so klein ist an dem ich mich wens eng wird versuche festzuhalten.Darum kann ich Dir nur sagen ,versuche Dir helfen zu lassen.Es ist schwerer als viele ahnen ,aber ich mache es gerade auch durch ,es könnte sich doch noch lohnen ,wieder aufrecht zu gehen.Liebe Grüße und ein wenig Glück

1 Like

erste schritt zur Heilung wenn es nicht gelingt
Ich kan dir helfen das alles zu verarbeiten unter meine Führung,habe so schon vielen geholfen,die jetzt wieder ein glückliches Leben leben.
Dann rufe mir an
691 132 779

Guten Tag,

So, da möchte ich mal dazu meine Geschichte kund tun. Der Verlust naher Angehöriger ist eins der schwersten Leiden, die einem zugefügt werden. Es ist alles leer und sinnlos. Keiner, wirklich keiner kann einem da helfen! Erst recht nicht so ein „Seelenklempner“ mit vieleicht 28 Jahren, der selbst sein Leben erstmal ordnen muss. So krass wie bei Dir ist es bei mir nicht. Es ist nur Scheidung, Einsamkeit, Schulden, ein bescheidener Job und Krankheit die mir das Leben schwer machen. Wenn mich heut einer fragen würde: Was willst Du noch erleben in Deinem Leben, was willst Du noch so anstellen? Antwort: Aus meiner Sicht habe ich alles erlebt, was ich in einem Menschenleben machen wollte. Und Ende. Der Sinn des Lebens ist bei mir vorbei. Selbst wenn man jemanden zum Quatschen hätte, würde es ein Anderer doch nicht verstehen und irgendetwas labern von: Die Welt ist doch schön blablabla… Ich kam auf diese Forum, weil ich selbst mich vororientieren will, wie man den Abgang am besten machen kann. Unspektakulär, Schnell und sauber sollte es sein und…totsicher!!! Ich habe keine Lust, als Krüppel aufzuwachen und anderen auf der Tasche zu liegen oder von anderen abhängig zu sein. Einfach bumm und Ende. Nur wenn ich das lese, dass Du schon so vieles ergebnislos versucht hast, macht mir das Angst. Ich denke die sicherste Methode ist der Zug. Allerdings ist das eine schöne Sauerei und der Zugführer ist um seinen Job dann nicht zu beneiden. Auch habe ich mal nachgesehen wie die Variante wäre: nach Australien und ein Besuch einer der giftigsten Schlangen der Welt… aber der Tod ist nicht das, was unter die Kategorie: wenig leiden fällt. Ja ich bin also nicht wirklich weiter. Nur eins weis ich: es soll und wird passieren. Ohne Aufsehen. Die Methode werd ich sicherlich noch im Internet finden. Warum haben wir nicht das Recht, mit unserem Leben das zu machen, was wir möchten?? Warum wird man verdammt zu leben!!! Warum kann ich nicht sagen: Hallo Doc! Machs kurz und schmerzlos!!! Sind wir Sklaven oder freie Menschen!!! ich weis, warum ich mich nicht ins Jenseits befördern lassen darf: weil das Finanzamt sonst sein beschissenes Geld erst recht nicht bekommen würde!! und den Rest meine EX!!Wir sehen uns im Jenseits!!

Hallo!
Ich bin auch hier, um zu erfahren, wie es am einfachsten, sichersten und unspektakulärsten geht. Ich kann eure Gefühle voll nachvollziehen und mir geht es genau so. Aber ich will auf gar keinen Fall „nur“ einen SelbstmordVERSUCH machen und wieder aufwachen und in der Geschlossenen landen oder so. Wenn, dann richtig!!!
Ich sehe das auch so, dass es eindeutig UNSERE Entscheidung sein sollte, ob wir leben oder sterben wollen. Und ich will sterben!
Aber ich finde die beste Methode einfach nicht. Vor allem weil ich zugeben muss, dass ich ziemlich änglich bin und nicht von einer Brücke springen könnte oder so.
Schade, dass die Autos so modern geworden sind, weil die klassische Abgas-Variante glaub ich nicht schlecht gewesen wäre, aber heutzutage…
Ich tendiere noch zu Tabletten, weiß aber noch nicht welche und wo ich sie her kriegen soll…!?

Guten Tag,
habe Ihre Nachricht gelesen und bei mir ist es ähnlich, um nicht zu sagen fast genau so. Denke momentan auch über den Abschied nach, aber wer hat was davon? Ausser ich, denn ich habe dann endlich meine Ruhe.
Aber mich würde vor allem interessieren, wie ergeht es ihnen jetzt? Haben sie an der Situation was ändern können oder verbessern können? Oder ist alles genau so scheisse? Bitte halten sie mich auf den laufenden, evtl. könnte ich daraus neuen Mut nehmen.
VG Mario

Seinem Leben ein Ende zu setzen, erfordert mehr Mut, als man meinen mag. Waffen gibt es auf dem Schwarzmarkt oder im Ausland, Brücken, Züge und Medikamente gibt es überall. Es liegt also ausschließlich an Deinem Willen, jammern kann jeder.

… bei mir ist es nicht anders so zu denken … therapie würde mir nicht viel bringen ^^ den ich bin eun sturkopf und höre nicht drauf… es ist jeder seine eigene geschichte der das buch aufmacht und beendet jeder sein eigener schicksal den man in den hand nimmt und ich denke man kann versuchen zu helfen aber am ende bleibt immer noch die eigene entscheidung übrig ob dus willst oder nicht das leben ist was wertvolles endweder du genießtes noch und erlebst …oder du wirfst es weg und es gibt kein zurück mehr

Du … ich bin 27 Jahr keine Lieb Keine Kinder nicht Arbeit wo ich gebraucht werde …Scheiss geh in die Kneipe geh dein weg zur Sucht SCHMEISS dein Leben WEG voher schau Dir noch ein Mechan der ein Sehleische,Körper Behinderung hat und sag mir dann was du noch leisten oder erreich kannst lenk Dich ab such jemanden den Du kontaktieren KANNST zu ein KURZES GESPRÄCH WENN ES nur wenig ist bleibst Du allein …dein Leben is scheisse merk es Dir gewöhn Dich drann Du bist nicht der Einziege Penner Dulli Du haufen Scheisse Wut hilft schlag was jemand zusammen
DAS LEBEN IS KEIN PONNYHOF MAN