Hallo liebe Experten, im Internet gibt es alles, so auch Anleitungen für die wirrsten und komischsten Dinge! Habe gesehen, dass es Anleitungen für Selbstmordmethoden gibt. Könnte man diese Seiten nicht einafch löschen? Danke an alle!
Wieso sind Anleitungen für Selbstmordmethoden wirr oder komisch ?
Warum soll man jemandem, der ins Jenseits gehen will, nicht raten, wie das am besten zu bewerkstelligen ist ?
Es lebe die freiheitlich demokratische Grundordnung und unsere persönlich freie Entscheidung.
Im übrigen:
Für Fragen dieser Art bin ich kein Experte !
Lüder
Hallo liebe Experten, im Internet gibt es alles, so auch
Anleitungen für die wirrsten und komischsten Dinge! Habe
gesehen, dass es Anleitungen für Selbstmordmethoden gibt.
Könnte man diese Seiten nicht einafch löschen? Danke an alle!
Hallo,
melden kann man solche Seiten an mehreren Stellen. Einfach mal googeln. Spontan fällt mir da nur „naiin“ ein, wobei es hier eher um die Online-Kriminalität geht.
Du könntest dich aber auch direkt mit ein paar Ausdrucken an die Polizei wenden. Mit Glück leiten die das an die Staatsanwaltschaft weiter.
Ob diese Wege jedoch am Ende erfolgreich sein werden und zu einer Löschung der betreffenden Homepage führen, wage ich doch eher zu bezweifeln. Das Internet ist schließlich nicht auf Deutschland und die deutsche Rechtssprechung begrenzt.
Hinzu kommt noch, dass die Betreiber fast immer falsche Daten angeben und sich die Server im Ausland befinden. So kann meistens nicht zurückverfolgt werden, wer für die Homepage verantwortlich ist.
Und falls doch mal eine Seite geschlossen wird, taucht sie kurze Zeit später oft sowieso wieder auf, wieder unter falschem Namen auf irgendwelchen ausländischen Servern. Ich finde sowas auch krank, aber leider kann man da nicht viel gegen tun.
Ich finde es aber gut, dass du nicht einfach wegschaust, so wie fast alle User. Aber wie gesagt: Die Aussicht auf Erfolg ist leider verschwindend gering…
MfG Christian
→
So einfach löschen kann man gar nichts im WEB. Nur der Urheber kann den Antrag stellen, dass etwas gelöscht wird. Wenn etwas kriminell ist, oder eine Anleitung für eine Straftat, kann man das bei der Polizei melden. Die haben eine spezielle Abteilung dafür und gehen der Sache nach. Wichtig ist, dass man nichts ins Netz stellt, was einem vielleicht mal schaden kann, denn so schnell wird man das nicht mehr los und jeder kann es einsehen.
Hallo Du.Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hallo bluemchen134
Ja genau, wenn man will, kann man diese Seiten einfach löschen.
Gruss,
Stephan