Selbstmordversuch mit paracetamol

Hallo
Ich habe mal eine Frage, eine Bekannte von mir liegt im Krankenhaus weil sie versucht hat sich das Leben zu nehmen.
Sie nahm 100 ml paracetamol sagt das hatte glaube ich 40 ml pro Tropfen und noch 20 Kautabletten Ibu 200.
Ich weiß leider nicht wie es ihr geht. Wie geht es denn so jemanden wenn man soviel zeug in sich stopft ? Hat man schmerzen oder liegt man im Koma oder oder?
Danke für eure Antworten

Geh Deine Bekannte doch besuchen und frag sie, wie es ihr geht…

Grüße,
Grünblatt

Ja das werde ich auch
Aber ich möchte wissen was alles passieeen kann bei dieser Dosis ?

Sie wird wohl grad keine Kopfschmerzen haben - was ihre Leber dazu sagt sieht man dann

„Sie nahm 100 ml paracetamol sagt das hatte glaube ich 40 ml pro Tropfen“ das wären immerhin 2,5 Tropen ?!?

Warum schreiben hier Menschen Kommentaren wenn sie keine Ahnung haben??? Langeweile ??

Also sie nahm komplett 100 ml paracetamol saft und in jedem
Milliliter waren 40 ml Wirkstoff drin.
Das sind pro Flasche 4000 ml Wirkstoff
Also insgesamt 7-8 Tabletten

Hättest du mal die Güte, dir an die eigene Nase zu fassen?

Liest du selbst, was du schreibst? Wie sollen in EINEM ml VIERZIG ml Wirkstoff sein?

Da du offenbar in der Schule nicht aufgepasst hast: 4000 ml sind VIER LITER! DIE Paracetamolflasche möchte ich sehen!

Es gibt überhaupt keinen Grund, Leute anzupflaumen, nur weil du Unsinn schreibst.

8 Like

Was du wahrscheinlich meintest sind 40 mg (das sind 40 TAUSENDSTEL Gramm!)/ml.
https://www.aponet.de/wissen/arzneimitteldatenbank/suchergebnis/arzneimitteldetails/paracetamol-ratiopharm-40mg-ml-loesung-zum-einnehmen_3062790012/dosierung.html

Überdosierung?
Es kann zu einer Vielzahl von Überdosierungserscheinungen kommen, unter anderem zu Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Schläfrigkeit sowie zum Leberkoma.

Überdosis von 100 ml paracetamol und 4000mg ibu
Beides zusammen

Die Maximaldosis für Paracetamol liegt bei 4’000mg/24h.
Bei Einzeldosen ab 6-10gr geht dann die Leber drauf, was zum Tod führen kann.

Das Ibuprofen kann in Einzelfällen bis zu 2’400mg/Tag betragen. Das Ibu schädigt vor allem die Nieren.

Wie sich das jetzt in der Kombination verhält, weiss ich nicht. Mehrere Gifte verstärken sich gerne.

Es gibt da so einen Spruch:
Bei einem Gift weiss ein Toxikologe ganz genau was passiert. Bei zweien ist es sich nicht mehr so sicher und bei drei Giften weiss er es nicht.

Das kann man so nicht sagen, weil es von vielen Faktoren abhängt!

Wie ist der allgemeine Körperliche Zustand?
Wie lange hat es gedauert, bis Gegenmassnahmen ergriffen wurden?
Gab es Vorschädigungen von Leber und/oder Nieren?
Dann spielen noch genetische Faktoren eine wichtige Rolle.

Es bleibt also nur im Spital anrufen und besuchen gehen.

MfG Peter(TOO)

6 Like

Keine Sorge, mit der Dosis ist sie in den ewigen Jagdgründen.

1 Like