Selbstständig im Ausland bei Insolvenz

Hallo,
meine Frage lautet ob mann sich im Ausland selbständig machen darf wärend im derzeitigem Heimatland Deutschland, ein Insolvenzverfahren noch läuft.Ich hoffe auf viele Antworten und Tipps.
LG an alle

Hallo LG,

Tut Mir Leid, aber da bin ich ueberfragt.

Ilonka

Hallo fasch,

innerhalb der EU geht das, ob das auch während der Insolvenz geht?? Allerdings auch nur nach den Gesetzen vor Ort. Würde mir das ganz genau überlegen!!
Vielleicht sollte man zuerst die eine Sache abschließen bevor man sich in eine Neue stürtzt!

Alles Gute

Gruß Lore

Schwierig…

Wenn du in Deutschland keinen Erfolg hattest, warum soll es im Ausland anders sein?
Kannst aber trotzdem mal unter http://www.arbeit-job-karriere.de/im-ausland-arbeite… schauen, vielleicht findest du dort die Antwort.

Viel Glück!

Hallo ,
ich habe mich vor Jahren in Deutschland übernommen und bin in die Dom-Rep gezogen.
Dort lebe ich seit 16 Jahren und arbeite selbständig.
Banken spielen hier ebenfalls gut mit und keiner fragt.
Absulut ein neuer Anfang.
In Europa sieht es da anders aus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS:stuck_out_tongue:artner für ein neues Geschäft suche ich noch.

Hallo, fasch,

das ist eine Frage, die unbedingt ein Rechtsanwalt oder ein Immigrationsanwalt beantworten können sollte. Ich traue mir das nicht zu.
Ich weiß allerdings, dass man meistens seine finanziellen Reserven nachweisen können muss, wenn man sich im Ausland selbstständig machen will. Das ist natürlich von Land zu Land unterschiedlich.
Also unbedingt die dafür zuständigen Experten fragen. Ich gehöre leider nicht dazu. Trotzdem alles Gute!
Weltenbürger

da kann ich nicht weiterhelfen