Selbstständig im Kurierdienst

Hallo,
ich möchte meinen BMW 5er Touring (Bj.2011) besser nutzen und als Selbstständiger im Kurierdienst fahren.
Meine Frage ist, wie wird abgerechnet? pro Paket oder pauschal?! Man möchte sch ja auch nicht zu „billig“ verkaufen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
B.

Vergeß das mit deinem BMW ganz schnell sonst hast du nach kurzer Zeit wegen der hohen Beanspruchung nur nur noch einen kaputten Motor. Auch bei den Benzinkosten müßtest du wahrscheinlich Geld mitbringen. Die Preise regelt der Markt bei dir Km Preise oder ähnlich. Ohne einen soliden sparsamen Diesel PKW kannst du das gleich vergessen. Außerdem gibt es mittlerweile viele Paketdienste die für ganz kleines Geld Sachen über Nacht befördern. Kaufe dir ein Fahrad dann kannst du in einer größeren Stadt noch ein paar Mark verdienen.

Hallo und danke für die schnelle Antwort ! Ich habe einen 520d der wie ich finde sparsam ist.
Ich werde mich demnächst mit nen Fahrservice Selbstständig machen und wollt nen Plan B haben sollte es nicht so klappen wie verhofft!
Dann werd ich mir was anderes suchen müssen um Geld zu verdienen.
Danke B.

Hallo

Mal offen gesprochen…!
Lass es.
Du wirst nicht glücklich.
Die „seriösen“ Kurierdienste beschäftigen keinen Subunternehmer die nur mit einem BMW Pakete ausfahren wollen.
Und die, die dir einen Job anbieten, kannst Du vergessen!

Außer das du kaum was verdienst, ruinierst du dein noch fast neues Auto!

All das was man die an Lohn verspricht, wird bereits im 1ten Monat nicht bezahlt, unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen!

So zieht sich das einige Monate hin, bis du merkst, das du betrogen wurdest!

Übrig bleibt ein kaputtes Auto, Schulden, und kaputte Nerven!

Also lass es bleiben.

Gruß

Hallo, und danke für die offenen Worte.Habe es jetzt schon von mehreren gehört und werde es auch bleiben lassen!!
Wollt nur mal wissen wie man noch an ein paar Taler kommen könnte…
Danke B.