Hello Ilona
ich möchte mich mit einem kleinen Laden für Heimtierfutter
-Hund, Katze, Maus, Fisch- selbstständig machen und suche
Hilfe.
Wenn es dir wichtig ist ob es sich dabei um gute Nahrung handelt, dann solltest du dich in den diversen Foren für diese Tiere schlau machen.
Dort erfährst du bei wem man die besten Erfahrungen gemacht hat und weshalb man gerade dort als Stammkunde einkauft.
Wo kann ich herausfinden wie ich am besten Lieferanten finde
und wieviel Anfangskapital man ca. braucht usw.???
Wir selbst kaufen für unsere Tiere seit Jahren auch nur bei der Firma http://www.ricos-futterkiste.de ein. Zuerst war es nur ein Tipp von einigen Internetusern, danach erhielten wir ein Katalog von der Firma und seither sind wir langjährige Stammkunden. Sie haben viele Argumente weshalb ihre Ware sauberer und gesünder ist als Trill oder Vitakraft. Aber nicht nur deswegen. Diese Firma ist ein Familienunternehmen und betreut selbst Tiere, dessen Futter sie verkaufen. Man kann dort nicht nur Futter bestellen sondern auch bei Fragen und Unwissen einfach mal anrufen und sich erkundigen.
Sie alle sind unheimlich freundliche Menschen die gerne mit ihren Erfahrungen weiterhelfen oder mit ihrem Humor den Ernst der Dinge auf den Punkt zurück bringen wohin es gehört. Noch eine Anmerkung: Weder gehöre ich zu dieser Firma noch bin ich ein Aussendienstler! Es sind meine langjährigen Beobachtungen, welche dieses Urteil gefällt haben.
Was dein Kapital angeht:
Du musst nicht unbedingt einpaar Tonnen Tierfutter horten um deine Kunden zu bedienen (um ehrlich zu sein wäre das sogar eklig). Die Lieferung von Tierfutter dauert meist 1 bis 3 Tage (Wenn das Wochenende dazwischen ist). Das wichtigste ist, dass du ersteinmal einen Kontakt zu den Firmen herstellst. Wenn du Kunden hast die bei dir bestellen macht es dann auch nichts aus, wenn sie mal 3 Tage auf die Lieferung warten müssen. Hauptsache es handelt sich bei der Ware um frische und gute Qualität.
Ich hatte schon versucht bei einer Ladenbesitzerin event. eine
Auskunft zu bekommen, aber leider wollte sie mir keine
Auskunft geben.
Ist mir komplett unbegreiflich, aber so kenne ich es ebenfalls aus der Industriebranche. Ein jeder ist voller Neid und sieht vor lauter Blätterzählen den Wald nicht mehr.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Und ich hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben.
Liebe Grüsse
Paula