Hallo,
seit einiger Zeit terrorisiert mich meine Freundin mit dem das sie sich Selbstständig machen will. Es soll ein Nagelstudio werden. Nun, wenn sie unbedingt will,…bitte^^ Das werbung gemacht werden muss mit Flyer,Zeitungsartikeln mit angebote und sonst was ist mir klar um Kunden zu bekommen.
Der ablauf leuchtet mir aber noch nicht ganz ein. Ausserdem glaube ich das dass ganze n bissle zu locker gesehen wird. Aber deswegen frag ich, damit ihr mich aufklärt. Fragen sind nummeriert.
Also…:
Nun habe ich einen Anruf bekommen das ihr bruder irgendwie für 5000€ eingekauft hat…tisch,trockner,… und das ganze was man halt braucht. 1.) Was braucht man um sowas betreiben zu können? Gewerbeschein oder was?
Sie macht bald bei einer Frau, die selbst selbstständig ist, eine ausbildung für 6Monate oder so. Ihr wird das nur alles beigebracht. Am ende bekommt sie keine Urkunde oder sowas… 2.) anscheinend braucht man sowas nicht?
…sie möchte erstmals zuhause anfangen. Sollte das alles klappen, würde sie das erweitern mit Massage,wimpernverl.augenbrau…usw. Und sollte es wirklich laufen, würden wir uns ein Häuschen kaufen wo direkt auch das Nagelstudio dran kleben wird.
3.) Wie ist das wenn man bei sich daheim ein Nagelstudio aufmacht mit den ein-und ausgaben? Vieleicht kann einer aufzählen was abgegeben werden muss…usw.
4.) Ich bin aus gesundheitlichen gründen Arbeitslos. Weil hab in 2 monaten eine op am knie. Ist das anderst wenn ich da einsteige und helfe? zähl ich als arbeiter oder als besitzer wie meine freundin(wohnen zusammen)?
mfg