selbstständiges herunterfahren des pcs (windows XP

Hallo.
Da ich gerne abends hörbücher mit meinem pc höre, dabei aber regelmäßig einschlafe, läuft dieser oft die ganze nacht, was dazu führt dass ich nachts wieder aufwache weil mich das summen stört und ich morgens zerschlagen bin.

das ist ziemlich doof.

also suche ich nach einem programm, welches meinen pc selbstständig z.B. nach einer stunde o.ä. runterfährt.
wer weiß womit ich das machen kann/woher ich das bekomme?

ich weiß dass zB Nero Burning rom früher diese funktion hatte, dass der pc selbstständig nach brennen einer cd runterfuhr.

Kann mir jemand helfen?!!!

ich bin für jede antwort / anregung dankbar!

liebe grüße, ugge.

Ich weiß nicht, mit welchem Programm Du über PC Deine Hörbüchr hörst.

Z.B. der MediaMonkey bietet einen sogenannten Einschlafmodus.
Allerdings „nur“ in der Bezahlversion. Musst Du selbst entscheiden,
ob Dir das die Ausgabe wert ist.

Ohne Prüfung: auf www.sysinternals.com findest Du auch Programme zum Herunterfahren eines Rechners, die Handhabung nach zeitlicher Steuerung hat
mich hier aber bisher nicht interessiert, also schau bitte selbst.

Solltest Du hierbei Unterstützung brauchen, kannst Du Dich gern nach angemessener Ausnüchterungszeit meinerseits melden (an alle Forumswächter: ein Scherz, aber schließlich ist Wochenende, endlich!)

Grammatik- und Ortographiefehler sind einem halbem Liter Williams-Christ-Geist anzulasten und nicht mir!

Viele Grüße
Andreas Langer

Hi,

öffne die Konsole: Start - Ausführen - cmd.exe und gib dort ein shutdown /?.
Mit den dort genannten Parametern, richtig angewandt, kannst du dein System nach einer bestimmten Zeit (in Sek.) automatisch runterfahren.

Viele Grüße
WoDi

Hi.

Ich mache das mit den Hörbüchern genauso.

Bei einer der Zeitungen „Chip“ war mal ne CD dabei, auf der das Programm TweakNow PowerPack war. Das war kostenlos und hat genau die Funktion, die Du suchst.

Greez, Olle