'Selbststreichlung' während ich schlafe

Hallo
Ich bin mehr so der „Eigenbrödler“… Also selten eine Freundin… Insgesamt eher wenig und auch schon wieder drei Jahre (gewollt) Solo.
Seit vielen Jahren habe ich eine „komische“ angewohnheit… Ich streichle mich Nachts selber. Ich meine jetzt nicht „ornanieren“ oder was „Sexuelles“, sondern einfach streicheln, am Arm, Schulter und wo ich dran komme (im Oberkörperbereich). Dabei hebe ich den Arm Senkrecht in die Luft, lasse das Gelenk einknicken und fahre mit meinen Händen über die Haut.
Das alles wäre ja nicht so verrückt, wenn dies nich völlig unbewusst passiert, während ich schlafe…
Peinlich wird es, wenn mir die Frauen dann am nächsten Tag von berichten (wenn ich denn mal eine Habe).
Natürlich wache ich irgendwann „davon“ auf und kann aber trotzdem nicht aufhören, als würde ich gar keine Kontrolle über diese Sache haben.

Bekomme ich eine „Macke“ und sollte ich was dagegen tun?

Vielen Dank für die Tips

Gruß
Andreas

Hi Andreas!
Auch wenn du gewollt solo bist und ein wenig „eigen“, was deine Partnerschaften angeht…vielleicht übernimmt deine „Seele“ in der Nacht den Job einer liebevollen Freundin?
99.9% aller Menschen brauchen ein gewisses Maß an zärtlichen Berührungen, und während du schläfst und dein bewußtes Handeln ausgeschaltet ist, übernimmt deine „streichelbedürftige“ Seele die Kontrolle…?!Sie berührt, und sie wird berührt…
Sorry, hört sich vielleicht ein wenig doof an, aber du hast da irgenwie ein Defizit, und so übernimmt deine Seele nachts und versucht, dieses Defizit auszugleichen, sie gibt Streicheleinheiten an sich selbst und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe…berühren und berührt werden…
Ich glaube jedenfalls nicht, dass du da eine Macke entwickelst!
Und da du nicht so oft eine Partnerin hast, hört diese „Angewohnheit“ auch nicht schlagartig auf, nur weil mal eben etwas Warmes & Weiches des anderen Geschlechts neben dir schläft…
Drückerchen
Bianca

Hallo

na, dann wollem uns mal gemeinsam outen: ich kenne und mache da auch. Und ich bin nun ganz und gar nicht solo. Ich mache das schon, seit ich denken kann, nicht immer und nicht regelmäßig. Aber doch ab und zu. Oft im Halbschlaf vorm Wachwerden. Ich glaube, so was Außergewöhnliches ist das nicht, zumindest ich kenne mindestens noch einen weiteren Menschen, der das auch macht. Wollen wir den Club der „Selbsstreichler“ gründen :wink:)

Trotzdem würde mich interessieren, woher das so kommt. Vielleicht erfahren wir ja noch was über uns.

Liebe Grüße

Avera