Selbstversicherung? Wo? Wie? Wieviel? Wie hoch?

Liebe Experten!
Ich bin gerade fertig geworden mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin. Nun ist es so weit, dass ich mein business eröffne. Einzig und allein die Frage der Versicherung bleibt noch offen. Habt ihr einen Rat? Wo hin? Bei wem? Wie viel?

Danke! :smile:

LG
Gini

Hallo Gini, zuersteinmal müsste ich wissen, was Du mit Selbstversicherung  meinst.? Meinst Du Deine Krankenversicherung, oder generell  alle Versicherungen  die wichtig  sind? Elementar sind Krankenversicherung und Berufshafttpflicht, ggf. Berufsunfähigkeitsversicherung, alles andere dann. 
Ich bin Ärzteberater und habe selber Medizin  studiert. Gerne helfe ich Dir, kontaktiere mich gerne und ich lasse Dir Referenzen  zukommen. Gruss, H. C.  

Hallo Gini, ich weiß auch nicht as Du mit Selbstversicherung meinst.
Vielleicht kannst Du es noch etwas konkreter ausdrücken.
Ich bin unabhängiger Versicherungsberater.
Gruß Lutz

Hallo Gini,

ich würde dir dazu raten mit einem unabhängigen Versicherungsmakler einen basis Konzept aus zu arbeiten, welches folgende Versicherungsarten beinhalten sollte und zwar:

• PKV oder GKV 
  • Betriebshaftpflicht
  • Rechtschutz für Heilberufe

und wenn du eine Praxis eröffnen möchtest dann sollte man abwiegen wie teuer die Ausstatung ist und dem ensprechend eine Inventarversicherung dazu packen. 

Solltest du noch Fragen haben so kannst du dich gerne mich wenden.

LG Makler27

Hallo Gini,

stell bitte deine Fragen im Brett - Versicherungen, dann wird dir auch geholfen,
ohne dass sich dort die Versicherungsexperten anbiedern.

Ein paar mehr Informationen benötigen wir aber:
Benötigst Du einen Versicherungsschutz als Selbständige, oder als Angestellte ?
Von einer Privaten Krankenversicherung für den Anfang rate ich ab.

Gruß Merger

Hallo,

Ich bin unabhängiger Versicherungsberater.

So richtig nach §34 e, Abs. 1 GO?

Gruß
Loroth
(der findet, dass das eine potentielle Bereicherung für das Forum wäre…)

1 Like