Selbstverteidigung für Rollifahrer

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich unsere Gruppe „Selbstverteidigung für behinderte Menschen“ ( http://www.behinderung-selbstverteidigung.de ) hier vorgestellt.
In der Zwischenzeit hatte wir eine öffentliche Vorführung die wir gefilmt haben. Damit man sich besser vorstellen kann was so alles möglich ist haben wir den Clip bei Youtube eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=NZGGkwFdopI

Vielleicht macht das ja etwas Lust auf mehr!
Gruß

Holger

Hallo Holger,

das hat mich echt umgehauen.

Bis heute wusste ich nicht das es solche Kurse überhaupt gibt.

Einfach Klasse weiter so.

Bin mir nicht sicher ob ich so einen kommentar als nicht gehandicapte überhaupt abgeben darf.

Gruß

Respekt! Find ich ne gute Sache!

Grüße

Immortal

Danke für die positive Resonanz!
@ hasse_mein_Auto…man muss doch kein Handicap haben um was zum Thema zu sagen!!!
Wir grenzen niemanden aus, auch nichtbehinderte nicht :wink:

Gruß

Holger

bei allem respekt
hallo
ein rollstuhlfahrer wird sich nie im leben gegen einen angriff eines nichtbehinderten zur wehr setzen können. hier hilft höchstens eine waffe.
wenn der angreifer im video nur eine einzige ohrfeige angesetzt hätte, wäre schon schluss gewesen.
sportkurse und körperliche aktivitäten ja, aber sv-kurse? physikalisch einfach unmöglich!
einer anderen meinung zu sein, grenzt meiner meinung nach an „gutmenschentum“.

mfg
bruno

Naja, was soll ich als „Gutmensch“ jetzt zu so einem Kommentar sagen?
Überzeugen werde ich Dich sowieso nicht! Darum sage ich einfach nichts…

Holger

das es menschen gibt die mein posting in den falschen hals bekommen weiß ich und damit kann ich gut leben.

ich behaupte nur, dass es physikalisch nicht möglich ist. als psychologische stärkung effektiv und empfehlenswert.
aber aus praktischer sicht nutzlos.

wie gesagt, ich möcht keinen diskriminieren, aber bevor ich einen rollstuhlfahrer dazu bewegen würde selbstverteidigung zum zweck der selbstverteidigung zu betreiben, würde ich eher den aspekt der positiven körperlichen ertüchtigung der dadurch hervorgerufen wird in den focus stellen.

allein das video macht die überlegenheit des angreifers schon deutlich.

in afrika gibt es sv-kurse für seniorinnen, da diese vermehrt von jugendlichen vergewaltigt werden, da diese prozentual weniger mit hiv infeziert sind.
und so lernen dort 70jährige damen kung-fu, damit sie sich gegen einen 20jährigen angreifer zur wehr setzen können.

für die psychologische ganz gut finde ich, aber der praktische nutzen??

mfg
bruno

Oho das bei allem respekt ist schlicht schwachsinn, ich habe jetzt den Clip nicht gesehen habe mich aber (zwangsläufig) von Geburt weg mit dem Thema befasst.

Ich möchte nicht jemandem gegenüberstehn der im Rollstuhl sitzt -mit diesem Ding auch umgehn kann- und sauer auf mich ist. Erfahrungsgemäß ist das schlimmer als eine 0815 Waffe.

mfg