Selbstverteidigung

Hi,
ich trainiere selbstverteidigung für frauen.
nun habe ich dieses video gesehen

http://youtu.be/I85SuK96SC0

Kann mir jemand sagen, ob dies eine effiziente art zu kämpfen ist.
liebe grüsse.

Hallo
Was dort gezeigt wird kommt aus dem Karate.Wenn du auf der Strasse angegriffen wirst stehst du auch nicht in Kampfstellung.Schaue dir Selbstverteidigung auf folgender Seite an. www.nido-sport.de gehe dann auf Galerie und klicke NidoSV auf Youtube an.
Gruß
PETER

Hallo,
bin selbst nur interessiert und habe keine Erfahrung, kann daher nicht weiterhelfen. Sorry.

Hallo Adidona,

mal von der Qualität des Videos abgesehen, funktioniert dies natürlich. Du kannst dich mit allen Gegenständen verteidigen, die du in der Hand hast. Ich selbst möchte die Kante des IPhones nicht auf den Schädel bzw. das Schlüssenbein bekommen. Du kannst aber genauso, wie er es anspricht, einen Schlüssel benutzen. Meinen weiblichen Schülern empfehle ich immer z.B. im Parkhaus den Autoschlüssel bereits beim Betreten in der Hand zu halten. Falls ein Angriff erfolgen sollte, kann man sich damit gut verteidigen (Stiche ins Gesicht des Angreifers). Du kannst ebenso ein Getränk, dass du deinem Gegenüber ins Gesicht schüttest dazu nutzen, deine Flucht oder deinen Angriff vorzubereiten. Selbst das Spucken ins Gesicht, wird deinen Gegner einen kurzen Moment lang stoppen, so dass du etwas machen kannst.

Wie gesagt, beinahe alles kann eine Waffe sein, wenn man es im richtigen Moment zur Hand hat und einzusetzen weiß.

Schau dich doch einfach mal an den verschiedenen Orten um (zu Hause, Kneipe, Disko, Büro etc.) was du alles als Waffe im Notfall verwenden könntest. Du wirst sehen, die Welt voll von Gegenständen ist, die man als Waffe miss-/gebrauchen kann. Warum also nicht auch das IPhone? Wenn du weißt, was du als Waffe einsetzen kannst, registrierst du natürlich auch besser, was andere als Waffe einsetzen wollen.:wink:

Viele Grüße

AresMuc

Also was das für eine Selbstverteidigung sein soll weis ich nicht aber Krav Maga finde ich persönlich am besten leicht erlernbar effektive realistisch habe selbst viele verschiedene Systeme gemacht kravmaga finde ich aber am realistischen.