Salü
Wie kann ich mein Selbstvertrauen und meine Selbstsicherheit stärken?
Im Unterricht oder in einem Praktikum habe ich immer Probleme mit meinem Selbstvertrauen und meiner Selbstsicherheit!
Wie kann ich das stärken?
Gruss
stifi
Salü
Wie kann ich mein Selbstvertrauen und meine Selbstsicherheit stärken?
Im Unterricht oder in einem Praktikum habe ich immer Probleme mit meinem Selbstvertrauen und meiner Selbstsicherheit!
Wie kann ich das stärken?
Gruss
stifi
Hallo.
Wie kann ich mein Selbstvertrauen und meine Selbstsicherheit
stärken?
Im Unterricht oder in einem Praktikum habe ich immer Probleme
mit meinem Selbstvertrauen und meiner Selbstsicherheit!Wie kann ich das stärken?
Hm, die Frage passt wohl besser ins Psychologiebrett. Aber dennoch ein paar Schlagworte: sprachliche Schlagfertigkeit, ‚Frechheit siegt‘, Initiativstreben, persönliches Engagement, … Kurz, alles was einem unmittelbare Erfolge vermittelt, derer man sich nicht schämen muss. Wie sagte M.Luther einstmals: „Tritt fest auf, mach’s Maul auf, hör bald auf“
HTH
mfg M.L.
***Wissenschaft.de zum Thema Selbstvertrauen***
http://www.wissenschaft.de/sixcms/list.php?page=wiss…
Hallo Stefan,
die einfachste Übung ist, dich morgens vor deinen Spiegel zu stellen, alle deine guten Seiten laut aufzuzählen, vor allem auch selbstverständliche Kleinigkeiten wie „ich habe eine gerade Nase“ oder
„ich kann gut kopfrechnen“.
Erinnere dich den ganzen Tag daran wie toll du bist, was für gute Seiten du hast.
Gruss D.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stifi,
warum hast du denn kein Selbstvertrauen? Was stört dich denn an dir? Vielleicht kann man da angreifen, indem du deine Einstellung zu diesen Dingen änderst.
Barbara (die sich oft erst ziert und dann merkt, dass alles gar nicht so schlimm ist wie sie dachte)