Hallo. Brauche dringend die Hilfe von den lieben Experten hier im Forum.
Hoffe es kennt sich jemand mit SQL und Datenbanken aus. Aber denke ja schon. Wenn hier nicht, wo dann.
Hoffe ebenfalls ich habe meine anfrage richtig eingestellt in Bezug auf Forum und Form. …Ansonsten bitte entschuldigung.
Ist für eine gestellte Aufgabe wärend meinem Praktikum… ich hab keine Ahnung von Datenbanken und SQL. So ganz einfache Sachen, hab ich mir schon „zusammen“ gelesen in Punkto selectieren von Daten aus Datenbanken. Aber ich bekomms nicht so hin wie ichs gerne hätte, bzw mein Kopf raucht jetzt schon.
Ich schreib euch einfach mal die Aufgabenstellung auf. Es wäre echt super, duper klasse, wenn ihr mir dann bitte die „select“ Befehle aufschreibt, die ich benutzen muss!?
Dürfte ja nicht so schwer sein… wenn man Ahnung hat. Hoffe ich zumindest.
- Bestellungstabelle „Gesamt_Produkt“ enthält alle Infos zu den Bestellungen des Kunden.
- Alle Adressen aus der Tabelle Gesamt die weder Herr noch Frau als Anrede haben.
(Anredekennzeichen Herr = 1, Frau = 2). - Alle Adressen aus der Tabelle Gesamt deren Geburtsdatum älter 50 Jahre ist.
- Alle Adressen aus der Tabelle Gesamt deren Geburtsdatum kleiner 18 Jahre ist.
- Alle Adressen aus der Tabelle Gesamt wo die Email-Adresse gefüllt ist.
- Alle Adressen die seit 2009 angelegt wurden und Interessent sind.
- Alle Adressen die in den letzten 3 Monaten das letzte Mal bestellt haben.
- Alle Adressen die das Produkt ABU bestellt haben.
- Alle Adressen die das Produkt ABU oder ASI bestellt haben.
- Alle Adressen wo die PLZ nicht 5 Stellen hat.
- Alle Adressen die im PLZ-Bereich 5,6 und 7 liegen.
- Alle Adressen in der die Adressbestandteile PLZ, Ort, Straße und Nachname gefüllt sind.
- Alle Adressen in der die Adressbestandteile PLZ, Ort, Straße und Nachname gefüllt sind und nicht das Wort „Paketstation“ in der Straße vorkommt.
- Alle Adressen in der die Adressbestandteile PLZ, Ort, Straße und Nachname gefüllt sind, ein Geburtsdatum haben und nicht älter als 50 sind.