Schönen guten Abend
Ihr habt mir letztens erst so super geholfen und nun habe ich leider schon wieder ein Problem
Der User registriert sich auf der Seite und erstellt die benötigten Datenbankeinträge.Wenn die Daten angelegt werden wird natürlich eine neue Zeile in der Tabelle ospos_people angelegt und es erhöht sich die person_id immer um eins.
Ich möchte außerdem, dass in einer weiteren Tabelle (ospos_customers) die person_id mit weiteren Werten eingetragen wird.
Ich hoffe es ist verständlich und ich poste mal meinen Versuch, welcher natürlich nicht funktioniert :
<?php $verbindung = mysql_connect("localhost", "xxxx" , "xxxx")or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); mysql\_select\_db("usr\_web93\_1") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden"); $first\_name = $\_POST["first\_name"]; $last\_name = $\_POST["last\_name"]; $email = $\_POST["email"]; $address\_1 = $\_POST["address\_1"]; $zip = $\_POST["zip"]; $city = $\_POST["city"]; $passwort = $\_POST["passwort"]; $passwort2 = $\_POST["passwort2"]; if($passwort != $passwort2 OR $first\_name == "" OR $passwort == "") { echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. [Zurück"; exit; } $passwort = md5($passwort)...](%5C%22eintragen.html%5C%22)[Login](login.html%255C)"; } else { echo "Fehler beim Speichern ihres Kontos. [Zurück](%255C%2522eintragen.html%255C%2522)"; } } else { echo "Benutzername schon vorhanden. [Zurück](%255C%2522eintragen.html%255C%2522)"; } ?\> Wenn ich das folgendes wegnehmen, dann funktioniert die Registrierung: $sql = "SELECT person\_id FROM ospos\_people WHERE first\_name='$first\_name'"; $customer = "INSERT INTO ospos\_customers (person\_id, account\_number, taxable, deleted) VALUES ('$sql', NULL, '1', '0'); $customers = mysql\_query($customer);