Seltene Erden in Japan

Hallo,

Ich habe eben einen Artikel über die neu gefundenen seltenen Erden in Japan gelesen. Da gab aber kein Wort über den Einfluss vom Unglück im 2011. Gibt es keine Bedenken? Sind diese Rohstoffe nicht verstrahlt? Ich habe den Eindruck, dass es zu selten über die aktuelle Situation in Japan berichtet wird. Ist das nicht seltsam?

Quelle: http://www.marktundmittelstand.de/nachrichten/produk…

Hallo,

Erden in Japan gelesen. Da gab aber kein Wort über den
Einfluss vom Unglück im 2011. Gibt es keine Bedenken? Sind
diese Rohstoffe nicht verstrahlt?

in 5.800 Metern unter dem Meeresspiegel?

Ich habe den Eindruck, dass:es zu selten über die aktuelle Situation in Japan berichtet
wird. Ist das nicht seltsam?

Nein, ist es nicht. Es wird berichtet, aber eben nicht rund um die Uhr und auch nicht mehr in den Hauptnachrichten.

C.

Moin,

Hallo,

Ich habe eben einen Artikel über die neu gefundenen seltenen
Einfluss vom Unglück im 2011. Gibt es keine Bedenken? Sind
diese Rohstoffe nicht verstrahlt? Ich habe den Eindruck, dass
es zu selten über die aktuelle Situation in Japan berichtet
wird. Ist das nicht seltsam?

Es scheint zumindest ansatzweise bei Dir eine andere Einschätzung der Folgen von Erdbeben, Tsunami und (insbesondere) Reaktorunfall zu geben als in Japan. Aber falls es Dich tröstet, Claudia Roth ist Deiner Meinung.

http://www.facebook.com/Roth/posts/10151525525735664

Gerade vor kurzem zum Jahrestag des Erdbebens wurde doch ausführlich in deutschen Medien berichtet. Auch wenn sich die Berichterstattung ind Deutschland nicht unbedingt mit dem WeEltbild meiner Bekannten in Japan deckt.

Ansonsten hat Christians Gegenfrage alles beantwortet.

Gruß

ALex

Na ja es wurde bis jetzt noch keine perfekte Lösung bzw. kein „guten Versteck“ für den Atommüll erfunden und die alternative Methoden sind noch nicht reif, wenn überhaupt realistisch. ich finde, dass die Menschheit generell dieses Problem unterschätzt und bin ehrlich gesagt froh, dass zumindest in Deutschland eine schnelle Reaktion gegeben hat, selbst wenn das enorme wirtschaftliche Probleme verursacht. Und die Politiker von Japan haben einfach keine Wahl. Sie müssen weiter die Atomkraftwerke bauen und die verstrahlte Erde nach Fokushima unter den Spielplätzen begraben. … Das kann man alles begründen, nur niemand kann wirklich die Folgen und die Auswirkungen einschätzten…

Na ja es wurde bis jetzt noch keine perfekte Lösung bzw. kein
„guten Versteck“ für den Atommüll erfunden und die alternative
Methoden sind noch nicht reif, wenn überhaupt realistisch.
ich finde, dass die Menschheit generell dieses Problem
unterschätzt und bin ehrlich gesagt froh, dass zumindest in
Deutschland eine schnelle Reaktion gegeben hat, selbst wenn
das enorme wirtschaftliche Probleme verursacht.

Wie schon vermutet hat die offensichtlich dämliche Frage nur einen Zweck gehabt: „Atomkraft ist pöse“.

Die Frage nach verstrahlten seltenen Erden, ist schon völlig weltfremd, um das mal gelinde auszudrücken.

Hallo auch,

Ich habe eben einen Artikel über die neu gefundenen seltenen
Einfluss vom Unglück im 2011.

Was hat das Erdbeben/der Tsunami mit dem Fund seltener Erden zu tun?

Gibt es keine Bedenken?

Worüber?

Sind
diese Rohstoffe nicht verstrahlt?

Wieso sollten sie? Hat man die seltenen Erden unter dem Reaktor von Fukushima gefunden? Oder sind sie ein Ergebnis des Reaktorunfalls?

Ich habe den Eindruck, dass
es zu selten über die aktuelle Situation in Japan berichtet
wird.

Naja, ich hab den Eindruck das zu wenig über das Paarungsverhalten der Eskimos berichtet wird.

Ist das nicht seltsam?

Was soll daran seltsam sein?
Wenn du Angst hast das die seltenen Erden verstrahlt sind, dann schmeiss vorsorglich dein Handy weg!..es könnten ja seltene Erden aus Japan darin sein.

Gruß Angus

MOD: Und dicht
Nachdem in dem Thread das Off Topic anscheinend schon sehr sehr früh erreicht worden ist, mache ich mal dicht.

Mike