Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich mich bei Facebook angemeldet (hauptsächlich, weil im privaten und auch beruflichen Bereich mittlerweile so viel über Facebook organisiert wird und ich immer die Einzige war, die von nichts etwas mitbekam…)
Ich habe ein Foto von mir hochgeladen und ein paar Freunde hinzugefügt (echte Freunde und Bekannte, insgesamt ca. 40 Leute, was für Facebook ja nicht überwältigend viel ist), sonst aber keine weiteren Informationen angegeben.
Seit ein paar Tagen bekomme ich nun häufig Freundschaftsanfragen von recht komischen Menschen.
Das sind durchwegs Männer, die von sonstwo kommen. Indonesien, Mexiko, Russland…
Ich verstehe nicht, warum die mir Freundschaftsanfragen schicken?
Wir haben keine gemeinsamen Freunde, Gruppen o.ä. Wenn ich mir ihre Profile ansehe, haben sie idR auch sonst nur Freunde aus ihrem Land.
Wie kommen die überhaupt auf mich? Mein Name geht so in die Richtung Annamaria Sachner. Die werden doch nicht in das Suchfeld einfach auf gut Glück eine Buchstabenfolge eintippen und dann bei mir landen?
Weiß irgendwer, was es mit diesen Freundschaftsanfragen auf sich haben könnte?
Ist das normal, dass man solche Anfragen bekommt?
Ich weiß von Freundinnen, dass es schon häufiger vorkommt, das irgendwelche fremden Männer einen anschreiben und hoffen, dass sich daraus was ergibt, aber die Männer, die mich anschreiben, kommen ja nicht gerade aus meiner Nachbarschaft…
lg