Nachdem ich mir gestern mein Frühstücksei gebacken hatte, habe ich an dessen Unterseite etwas rosa Geglibber mit vielen etwa 1mm großen weißen Kügelchen entdeckt. Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?
Hallo,
während ich noch überlege, ob du in der Zoologie richtig bist, erkläre mal bitte, was ein gebackendes Ei ist.
LG Barbara
Ich habe das in Zoologie gepostet, weil das etwas organisches war, was definitiv nicht in das Ei reingehörte…ich weiß nicht, ob man mir da im Küchenforum helfen kann…
Rühr- oder Spiegeleier backt man doch, oder? Ich hätte auch braten schreiben können…
Hallo,
Ich habe das in Zoologie gepostet, weil das etwas organisches
war, was definitiv nicht in das Ei reingehörte…ich weiß
nicht, ob man mir da im Küchenforum helfen kann…
Wo kommt das Ei her?
Wenn das Ei befruchtet wurde und schon angebrütet wurde (da reichen wenige Stunden Bebrütung), können sich erste Blutgefäße vom Fötus gebildete haben, die du nun siehst.
Falls das Ei aus dem Supermarkt mit unbekannter Herkunft stammt, kann die arme Legehenne auch eine Eileiterentzündung haben, die zu blutigen Einschlüssen im Ei führen.
Rühr- oder Spiegeleier backt man doch, oder? Ich hätte auch
braten schreiben können…
Das ist vielleicht ein Fall für eines der Sprachbretter!?!? Ich jedenfalls brate sie.
LG Barbara
Nein, es waren keine blutigen Einschlüsse, das ist ja nichts Besonderes. Wie beschrieben war es ein Stück rosa Geglibber, an dem Dutzende kleiner weißer Kügelchen klebten…
Hallo,
wenn die Kügelchen durch eine dünne Schnur verbunden waren, war es der sog. Hahnentritt (hat aber mit Hähnen nichts zu tun, ist wohl eher eine Art Nabelschnur wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Oder wars etwas ganz anderes? Sorry, aber Fotos oder auch eine Zeichnung wären besser als eine Beschreibung.
Gruß, Paran
Nein, es waren keine blutigen Einschlüsse, das ist ja nichts
Besonderes. Wie beschrieben war es ein Stück rosa Geglibber,
an dem Dutzende kleiner weißer Kügelchen klebten…
immer immer immer lieber schnell ein foto…heutzutage macht jeder x-beliebige toaster fotos. das erspart ellenlange erklärungsversuche…
Es handelt sich eindeutig um einen, wenn auch sehr kleinen Hühnerembryo. dessen Entwicklung beginnt u.a. mit den Blutgefäßen. Das hat der Anatom Harvey entdeckt und sich aus dieser Beobachtung und der weitern Entwicklung des Embryos zu der Aussage des geschlossenen Blutkreislaufes führen lassen.
Hi,
ja ein foto wäre hilfreich gewesen.
Vielleicht war es ja ein Überbleibsel aus dem Eierstock der Henne und die kleinen weißen Kügelchen waren ein paar Eier die mit eingeschlossen wurden bei der Eibildung…
LG
Marion