Seltsame Rose

Hallo ihr,

mein Vorgarten ist eher intuitiv als planvoll angelegt. Mit dem Pflanzen habe ich die Verabredung: Wem es bei mir nicht passt, der kann ja gehen. Das tun dann auch einige Gewächse, besonders bei der anhaltenden Trockenheit. Die verbleibenden mögen mich richtig gern und zeigen es mir nach einiger Zeit mit prachtvollem Wuchs.
Dieses kleine Rosenstämmchen hat sich offenbar entschieden, doch bei mir zu bleiben. Nachdem ein verdorrter Strunk sich zwei oder drei Jahre unbemerkt zwischen allerlei Grünzeugs versteckt hatte, überrascht es mich seit ein paar Wochen mit roten und(!) gelben Blüten. Ich habe keine Ahnung, als was ich es damals gekauft hatte. Wenn es da aber schon in unterschiedlichen Farben geblüht hätte, wüsste ich das.

Wer weiß, wie die kleine Schöne heißt?

Sonnige Grüße
Ann da Cava

Hallo Ann,

auf den Bildern ist nicht so ganz klar zu sehen, ob die verschiedenen Blüten an verschiedenen Trieben sitzen. Wenn dem so ist - und die Triebe mit den rosa-gelblichen Blüten ein klein wenig tiefer aus der Veredelungsstelle kommen als die mit den roten -, hat die Unterlage durchgetrieben.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Könnte eine Sorte der Masquerade-Rose sein.

https://www.google.com/search?q=masquerade+rose

3 Like

Danke! Ich glaube, das will sie mal werden. :smiley:

Am selben Trieb. Siehe Link von @Rainer_c341c4

Schöne Grüße
AdC

Hammer!

Dass es diese Teile gibt, wußte ich bis dato nur von Hochglanzkatalogen irgendwelcher Versandhändler - dass das Rot auch ganz ohne Verschönerung im Layout so stark akzentuiert herauskommt und nicht bloß ein verschwundenes Gelb in der rosarot/gelblichen Allerweltsblüte ist, hab ich jetzt bei Deinen Bildern gesehen: Das hätte ich so auf keinen Fall erwartet…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.