Seltsame Wahrnehmung. Aura?

Hallo Leute,

ich habe das des öfteren, wenn ich einfach da sitze, und an nichts denke, nehme ich alles anders wahr.
Des öfteren auch schon wenn ich gerade denke oder rede oder sonst was tue.
Letztens bin ich durch ein Geschäft gegangen und von einem Moment auf den anderen war alles ganz komisch. Ich hörte alles ganz dumpf und sah…verschwommen oder so ähnlich.

Früher hatte ich immer bei Schicksalsschlägen etwas, das bis jetzt kein Psychologe erklären konnte.

Ich sah alles auf mich zukommen oder weit von mir weg gehen. Ich dachte alle schreien, dabei redeten sie ganz normal.Ich hatte komische Vorstellungen die ich einfach nicht beschreiben kann! und immer wenn das geschehen ist, hätte ich ausrasten können, ich hasste das gefühl!!

WAS IST DAS???

Hallo,

ist das denn angenehm oder unangenehm was du da beschreibst? Für mich hört es sich jedenfalls sehr bedrohlich an. Vielleicht steckt eine neurologische Erkrankung dahinter? Eine Psychose? Oder vielleicht siehst du wirklich die Aura?

Ich würde mir zunächst einmal Gedanken darüber machen, wann das Phänomen auftritt und ob es sich angenehm oder unangenehm anfühlt. Dann könntest du vielleicht einmal zum Arzt gehen, um abklären zu lassen, das da nichts organisches dahinter steckt.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

du bist sicher, dass das nichts mit deinem etwas, äh, gewöhnungsbedürftigen Nick zu tun hat?

WoDi

was soll das mit meinem Nick zu tun haben? ^^ Der hat da rein garnichts zu bedeuten :stuck_out_tongue:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist ganz komisch zu beschreiben. in dem Moment sehe ich es eher unangenehm. Aber irgendwie denke ich mir „das war irgendwie cool“ danach

aber das mit dem näher kommen etc, is nur noch unangenehm! schrecklich! aber das habe ich zum glück schon 1-2 jahre nicht mehr.

organisches???

(ot ) nomen est omen & metakommunikatives Axiom

sicher, dass das nichts mit deinem etwas, äh, gewöhnungsbedürftigen Nick zu tun hat?

was soll das mit meinem Nick zu tun haben? ^^ Der hat da rein garnichts zu bedeuten :stuck_out_tongue:

Jau! Wers glaubt…
Ich sag nur:
Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren…
Gruß Finjen
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzlawick

1 Like

P.S. Kommunikation
P.S. Ich habe eben erst deinen Nick gesehen. Gestern habe ich nicht richtig hingeschaut.

Jede weitere Kommunikation mit dir ist eingestellt.

1 Like

Fast ganz normal

ich habe das des öfteren, wenn ich einfach da sitze, und an
nichts denke, nehme ich alles anders wahr.

Ich auch. Wenn du geradeaus siehst und die Bilder außerhalb der Bildmitte nicht aktualisiert werden, verändern sie sich. In der normalen Bewegung fällt uns das nicht auf. In Ruhe schon. Genau wie die Schlieren in unseren Augen (mouches volantes).

Des öfteren auch schon wenn ich gerade denke oder rede oder
sonst was tue.

Hast du auch manchmal das Gefühl dir zuzuhören? Das ist normal. Unsere Wahrnehmung läuft manchmal langsamer als unsere unbewussten Entscheidungsprozesse und dann ist die Aktion da (auch so was intelligenzbedürftiges wie ein langer Satz), bevor wir es eigentlich wollten. Ist mir vor kurzem ganz heftig passiert. Aber der Satz war gut.

Letztens bin ich durch ein Geschäft gegangen und von einem
Moment auf den anderen war alles ganz komisch. Ich hörte alles
ganz dumpf und sah…verschwommen oder so ähnlich.

Hört sich nach ordinärem Kreislaufproblem an. Hast du evtl. niedrigen Blutdruck? Oder hat möglicherweise deine Temperaturregelung unpassend reagiert, die Blutgefäße auf weit gestellt (zur Kühlung) und dein Blutdruck war weg - damit auch der Ausfall von Wahrnehumg.

Ich sah alles auf mich zukommen oder weit von mir weg gehen. Ich dachte alle schreien, dabei redeten sie ganz normal.

WAS IST DAS???

Psychosomatische Hyperakusie/Hyperakusis möglicherweise.

So so, das sollten auch Psychologen kennen. So’n bisschen Anatomie/Neurologie machen die IMHO auch.

Ich hatte komische Vorstellungen die ich einfach nicht beschreiben kann!

Das ist schade, denn ohne Fehlermeldung keine Hilfe.

und immer wenn das geschehen ist, hätte ich ausrasten können, ich hasste das gefühl!!

Generell bist du mit deinen Fragen aber im Brett Psychologie und/oder Medizin besser aufgehoben. Ein spezielles Brett für Neurologie/Psychiatrie gibt es hier nicht.

Gruß

Stefan

was?

P.S. Ich habe eben erst deinen Nick gesehen. Gestern habe ich
nicht richtig hingeschaut.

Jede weitere Kommunikation mit dir ist eingestellt.

was hat das mit meinem nick zu tun? :smiley: man ich bin 16 und das soll nicht ordinär sein sondern lustig dargestellt -.-

Lieber - - -
Tatsache ist, dass nicht immer die Absichten, sondern die Realitäten
im Vordergrund stehen. In deinem Falle ist es der primitive Nick-Name,
der auf eine Person schließen lässt, bei der noch eine gewisse
Reife noch fehlt oder diese Reife nie erreichen wird.
Ich empfehle dir, deinen Nick-Name zu ändern. Dann wirst du als
Diskussionspartner auch ernst genommen.
Viele Grüße
Voltaire

1 Like

…und wenn du mal deinen benutzernamen änderst?

WAS IST DAS???

Vielleicht wird’s dann besser.
no

Geh schnell zum Arzt, es ist ein Vorzeichen eines Schlaganfalles.
hoffentlich bin ich nicht zu spät

Gruß peter s