Seltsamer Benzin - verbrannter Kunstoffgeruch in den frühen Morgenstunden

Hallo zusammen,

ich bin gelegentlich eine Nachteule und sitze bis früh morgens arbeitstechnisch am Rechner, sowie jetzt auch. In letzter Zeit fällt mir ein durch und durch penetranter Geruch in de frühen Morgenstunden so gegen 5 bis 7 Uhr auf, bei offenen Fenster. Zunächst dachte ich dass Heizöl womöglich geliefert wird, aber um die Uhrzeit ?! Entsprechende Laster bzw Lieferanten waren nicht zugegen. Dann dachte ich an einen Kabelbrand irgendwo, da sich der Geruch von Öl bzw. Benzin in verbrannten Kunstoff wandelte, aber auch dass war nicht der Fall.

Ich bin selber Raucher und habe trotzdem den Geruch als ziemlich penetrant und intensiv empfunden.
Da ich wie gesgat meist nachts arbeite und weniges Leute um diese Zeit wach sind habe ich mich schon gefragt wo selbiger herkommen könnte. Der Geruch ist nach ca. zwei Stunde verschwunden…

Nun meine Frage, könnte es sein dass jmd. Drogen herstellt ? Könnten diese Gerüche zu irgendeineinem Herstellungsprozess passen, die ich intensiv rieche und auch regelmäßig zu dieser ungewöhnlichen diese Zeit rieche ?

Tja,

das könnte alles Mögliche sein.
Wenn Du dahinterkommen willst, musst Du wohl oder übel dem Geruch mal nachgehen…

Könnte z.B. ein Diesel-Notstromaggregat sein, das täglich morgens in Probebetrieb geht (was allerdings normalerweise wöchentlich passiert), oder es gibt eine Baustelle, an der morgens geteert wird o.ä.

Grüße,
Grünblatt

Hallo,

die Frage ist ja schon ein paar Tage her, aber vielleicht liest Du das ja noch.
Zwischen 5 und 7 Uhr gehen ja die meisten Heizungen an. Öl- und vielleicht auch noch Kohleheizungen. Kann das nicht die Ursache sein? Vielleicht verheizt Dein Nachbar alte Zaunlatten, die mit Holzschutzlasur getränkt waren.

Gruß
Olaf