Seltsames Kennzeichen am Auto "IIIII"

Hallo
kürzlich habe ich auf der Autobahn ein Auto gesehen, bei dem mir das Kennzeichen etwas seltsam vorkam. Es war komplett leer, nur in der Mitte waren fünf senkrechte Striche IIIII, ohne irgendwelche Zwischenräume oder sonstwas. Auch keine Plaketten oder so waren angebracht.
Auf dem blauen Streifen mit den Euro Sternen war das Landeskürzel S ich denke daher, daß es aus Schweden war. Gibt es dort solche Kennzeichen wirklich? Oder was war das dann?

Moin,
in Schweden besteht ein Kennzeichen in der Regel aus drei Buchstaben und drei Zahlen. Allerdings gibt es in Schweden auch das sog. Wunschkennzeichen. Und da ist, bei entsprechender Bezahlung dann alles möglich.
Die Kosten für so ein Kennzeichen können schon mal 50000 SEK betragen. Das Zahlen nicht viele!
Uns ist selbst schon einer mit den Kennzeichen „HAMMER“ begegnet.
PS: In Schweden ist ein Kennzeichen nicht an ein Fahrzeug gebunden sondern an den Halter.
Gruß
Andreas

Hallo Brainstorm,
unter Wikipedia KFZ-Kennzeichen Schweden steht genau beschrieben, was es mit den schwedischen Wunschkennzeichen auf sich hat.
Gruß
Bernd

Moin,

irgendwelche Namen oder Begriffe sieht man auf schwedischen (und auch österreichischen) Kennzeichen öfter mal. HOBBY, METIN und TANGO habe ich schon gesehen.
Aber nur mehrfach den 9. Buchstaben des Alphabetes zu nehmen (wovon ich jetzt mal ausgehe), ist natürlich auch nicht schlecht.

Beste Grüße
Guido

one Beast hatte ich mal als Kennzeichen für ein Sportwagen gesehn