Seltsames Schachspiel

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein etwas anderes Schachrätsel. Allerdings bin ich kein guter Schachspieler, aber es ist ein Rätsel für das Geocaching. vielleicht kannst du mir ja etwas helfen.
Also das Schachbrett wird in 4x4 Felder aufgeteilt.
Dann steht der Weiße König rechts unten, der weiße Springer im dritten Feld von rechts unten
die weiße Dame in der zweiten reihe ganz links.
der schwarze Bauer 3 Reihe ganz links, schwarzer König obere Reihe drittes Feld von rechts und der schwarze Laufer oben ganz rechts.
2 8 3 7

2 Ks Ls

0 Bs

6 Dw

1 Spw Kw

Leider konnte ich das Originalbild nicht einfügen und die Leerzeichen verschwinden auch.

Es bleiben drei Züge (weiß-schwarz-weiß) und der König ist matt. Dabei ist die eine Kombinationen gesucht, bei der er keine Wahl hat. Aus den Zahlen an den Feldern, auf die ihr die Figuren schiebt, ergeben sich die Finalkoordinaten.

52° 06.nnn (aus den Zahlen schräg oben)
11° 40.ooo (aus den Zahlen schief links)

Vielen Dank
Eva

Hi Eva, also ich versteh´ nur Bahnhof, aber wenn ich die Figuren richtig aufgestellt habe, kann weiß mit der Dame den Bauern schlagen -> Schach (vom PFerd geschützt), schwarzer König kann nur noch nach rechts, weiß setzt matt mit Pferd (zieht auf das Feld über dem weißen König)

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht hatte ich diese Variante auch schon mal, aber wenn man sich nicht sicher ist, probiert man dann auch immer andere Möglichkeiten. Die Schwierigkeit war dann die Zahlenkombination zu finden und nach einigen Fehlversuchen hat es Richtig angezeigt. vielen Dank noch einmal.

Viele Grüße aus Wittenberg
Eva

:Hi Eva, also ich versteh´ nur Bahnhof, aber wenn ich die

Figuren richtig aufgestellt habe, kann weiß mit der Dame den
Bauern schlagen -> Schach (vom PFerd geschützt), schwarzer
König kann nur noch nach rechts, weiß setzt matt mit Pferd
(zieht auf das Feld über dem weißen König)

Gruß
Steffen