Semesterferien oder Vortführung der Vorlesungen?!

Hallo Zusammen,

nach langer Recherche konnte ich mir meine Frage leider nicht selbst beantworten.
Ich wüsste gerne, ob nach den Vorlesungen und den dann folgenden Prüfungen(Uni Duisburg-Essen Beginn der Prüfungen 07.02. Ende 16.02.2011), direkt danach Semesterferien sind oder ob die Vorlesungen dann direkt weiter gehen. Wenn die Vorlesungen dann weiter gehen, wann wäre das? In der darauf folgenden Woche (ab dem 21.02)?
Ich bedanke mich im voraus!!
Daniel

Hallo,

ich komme nicht von dieser Uni und kann deshalb nichts verbindliches dazu sagen. Aber es muss doch ein Vorlesungsverzeichnis geben, in dem verbindlich steht, wann welche Vorlesungen sind und wann sie enden Normalerweise sind nach den Prüfungen erst mal keine Vorlesungen, es können aber Hausarbeiten o. ä. anliegen.

http://www.uni-due.de/zentralverwaltung/semesterterm…

Normal gibt es doch einen Plan. Zur Not frag dort mal nach, wann es weitergeht.

nach langer Recherche konnte ich mir meine Frage leider nicht
selbst beantworten.

Ich wüsste gerne, ob nach den Vorlesungen und den dann
folgenden Prüfungen(Uni Duisburg-Essen Beginn der Prüfungen
07.02. Ende 16.02.2011), direkt danach Semesterferien sind
oder ob die Vorlesungen dann direkt weiter gehen. Wenn die
Vorlesungen dann weiter gehen, wann wäre das? In der darauf
folgenden Woche (ab dem 21.02)?

Hallo,

Ich wüsste gerne, ob nach den Vorlesungen und den dann
folgenden Prüfungen(Uni Duisburg-Essen Beginn der Prüfungen
07.02. Ende 16.02.2011), direkt danach Semesterferien sind
oder ob die Vorlesungen dann direkt weiter gehen. Wenn die
Vorlesungen dann weiter gehen, wann wäre das? In der darauf
folgenden Woche (ab dem 21.02)?

Frag doch einfach die, die es beantworten können, deine Lehrbeauftragten und Profs, oder noch besser, in ihren Selretariaten…

Gruß
Rurudot

Dazu kann ich leider konkret nichts sagen. In Frankfurt ist es so, dass die Vorlesungen enden, dann kommt die Vorlesungsfreie Zeit (Ferien, die man meist für Hausarbeiten nutzt) und anschließend endet das Semester. Das neue Semester fängt sofort am nächsten Tag an, die Kurse und VL meist einige Tage später.

Hallo Daniel,

sorry da kenn ich mich leider nicht aus und kann dir nicht weiterhelfen. Aber es gibt doch sicher auch eine Fachschaft oder eine Studienberatung in deinem Fachbereich, die hat sicher die von dir benötigten Informationen.

Gruß Julia

hi daniel,

keine ahnung. hast du in der uni schon selbst angerufen? bzw. im fachbereich? die müssten das doch wissen…

lg falaz

hey daniel,
sorry, für die späte antwort:
die prüfungen liegen normalerweise in der zeit, die man semesterferien nennt, also hast du frei, wenn du alle prüfungen geschrieben hast, bis das neue semester wieder anfängt, was für die uni duisburg-essen am 1.4.11 (offizieller semesterbeginn) bzw. am 4.4.11 (vorlesungsbeginn) ist.

hier ist der link zu den semesterterminen:
http://www.uni-due.de/zentralverwaltung/semesterterm…

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und habe deine frage beantworten können^^

Hallo,

das soll nicht unhöflich sein, aber ich habe 30 Sekunden gesucht (war vorher noch nie auf der Homepage der Uni Duisburg-Essen) und kann Dir folgenden Link präsentieren, der dir alles verrät:
http://www.uni-due.de/zentralverwaltung/semesterterm…

Nichts für ungut.

Grüße