Semesterprüfung

Hallo,

will nicht den Teufel an die Wand malen, aber was würde passieren wenn ich meine Semesterprüfung versemmel?

MfG B4L

Falls ihr weitere Info brauch bitte sagen

Moin,

Falls ihr weitere Info brauch bitte sagen

  • Was ist eine Semesterprüfung?
  • Bundesland
  • Bildungsanstalt
  • Fächer
  • Niveau
  • vielleicht noch andere

Tipp:
Frag einen Verantwortlichen Deiner Lehranstalt. Der weiß es schnell, präzise, zuverlässig. Falls seine Auskünfte sich als falsch erweisen, kannst Du bei der nächsthöheren Verwaltungsinstanz Beschwerde gegen ihn einlegen. Deswegen mach Dir Notizen während des Gesprächs und lass sie von ihm abzeichnen ;-»
Wenn Du Glück hast, drückt er Dir sogar eine Kopie der Bestimmungen in die Hand.

Pit

Ich weiss nicht was eine „Semesterprüfung“ sein soll, aber bis wann du Schein XY haben musst, wie oft du durchfallen darfst, ob du den Schein dann einfach im nächsten Semester nachholen kannst oder es eine Nachschreibeklausur gibt, entnimmst du deiner Studienordnung bzw. den Informationen über die jeweilige Veranstaltung.

Schneller und besser: Zuständigen Prof/Studienberater deines Studiengangs fragen.