Semesterticket fürs Praktikum

Hallo, ich habe mal ein Frage!

ich studiere derzeit in Heidelberg Soziale Arbeit und möchte gerne ein Praktikum in Braunschweig machen. Würde aber in Wolfenbüttel bei meiner Schwester wohnen. Die Strecke kann ich dann nicht mit Fahrrad fahren.
Habe ich eine Chance auf ein Semesterticket in Braunschweig, obwohl ich in Heidelberg immatrikuliert bin, wenn ich zum Beispiel den Praktikumsvertrag mitbringe, der belegt, dass ich mich in den nächsten 6 Monaten in Wolfenbüttel aufhalte ?

Wenn ich keine Chance auf ein Semesterticket habe, wie sieht es aus mit einer Monatskarte für Studenten oder Pendler oder so?

Danke schon mal im Vorraus…
Jenna

Hi,
ob du das Studententicket kriegst weiß ich nicht, würde es aber fast ausschließen. Da nur fast, würde ich an deiner Stelle einfach mal bei der Uni anrufen.

Ansonsten hierdie Preisübersicht, du benötigst Preisstufe 2.

Die U21 Karte und die Schülerkarte gibts auch für Auszubildene, vielleicht rufst du mal beim vrb an und fragst nach, ob das auch für Praktikanten gilt.

Ansonsten bleibt dir nur das normale Basis Ticket

Gruß
rantanplan