Semesterticket in Bonn, als Student von außerhalb?

Also liebe Leute,

ich studiere noch 2 Semester in Sachsen, jedoch ist es so, dass ich in dieser Zeit nicht mehr an meinem Studienort wohne, da ich nur noch meine Abschlussarbeit schreibe und ein Pflichtpraktikum zu machen habe.
Ich wohne in Bonn, an meiner FH-600 km entfernt gibt und gab es nie ein Semesterticket- ich brauche jedoch eins für Bonn!
Ich kann mir als Student die normalen Preise in Bonn nicht leisten und ich bin ja Student wenn ich auch nicht in meiner Heimatstadt studiere.
Gibt es irgendeine Lücke wie man trotzdem ein Semesterticket bekommen kann?
Es wäre wirklich wichtig… und ganz dringend =)
Wie ist es mit dem Einschreiben in unbeschränkten Studiengängen?
Gibt es vielleicht ein Humanes Studienbüro in Bonn?
Wer was weiß- bitte melden =)

Hallo Anna,
danke für Deine Anfrage bei mir, aber ich leider der komplett falsche Ansprechpartner. Ich bin hier für Bild & Rahmen gelistet :wink: Gruß Barbara

Hallo Anna,
ich kann da leider nicht weiterhelfen.
Schöne Grüße
J. R.

sorry, ich hab das 1. mal was geschrieben und irgendwie hat sich das ding selbstständig gemacht… sorry^^

sorry, ich hab das 1. mal was geschrieben und irgendwie hat sich das ding selbstständig gemacht… sorry^^.