Semesterticket NRW zwei Immatrikulationen?

Hallo,

ich werde ab September in Holland Studieren und in meiner Heimat (Düsseldorf) wohnen bleiben.

Nun habe ich in Köln einen Nebenjob angenommen, müsste also zwischen Düsseldorf und Köln pendeln. Das Ticket kostet etwa 250€ im MONAT.

Da das für einen Stundten ziemlich viel Geld ist wollte ich nun fragen ob es möglich ist sich ebenfalls an einer Deutschen NC-freien Uni mit einem offenen Studiengang einzuschreiben um ein Studententicket für NRW zu bekommen?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Alternativvorschlag
Alternativvorschlag: darauf verzichten, ein Studium mit falschen Gründen zu
beginnen und den Wohnsitz nach Holland zu verlegen

Bleibe wie beschrieben in Düsseldorf wohnen…

Warum suchst du dir keinen Nebenjob im Grenzgebiet oder in der Nähe deines Wohnortes?