Seminarfacharbeit

Guten Tag,

Ich bin neu hier und deswegen bitte ich schon im Voraus um Entschuldigung, falls ich irgendetwas nicht beachtet haben sollte.

Meine Gruppe und ich abreiten zur Zeit an unserem Seminarfachthema. Dabei wollen wir uns mit der Forschung von Technik und Medizin im Nationalsozialismus auseinandersetzen.
Dafür benötigen wir natürlich auch einen praktischen Anteil. Wir würden gerne versuchen auf Basis damaliger Projekte eine Technik, welche für zivile Zwecke verwendet werden kann, zu entwickeln.
Hättet ihr eine Idee, welche NS-Projekte sich dafür eignen könnten oder habt ihr euch vielleicht selbst schon einmal mit einem Thema auseinandergesetzt?

Ich würde mich freuen, falls uns jemand zusätzlich zu unseren eigenen Recherchen eine Idee bieten könnte.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Tut mir sehr leid, aber ich kann nicht weiter helfen

Zu diesen Themen kann ich nichts sagen, da ich damals Kind war und auch sonst mich nicht dafür interessiert habe.

Hallo, leider habe ich weder Literatur noch eigene Erfahrungen (Jg 37).
Wünsche trotzdem viel Erfolg
Gruß, mbuhle

Hallo
Ich kann keinen beitrag/vorschlag machen.
Mit freundlichen grüssen
Nicoline
Dänemark

Hallo, leider kann ich nicht behilflich sein, da ich mich damit nicht befaßt habe.
Gruß, mbuhle