Hi! Wieß jemand, wo man in Wien Seminarräume mieten kann? Mein Chef hat mich um Rat gebeten, da ich hier öfter bin als er und wir in 1-2 Monaten ein Geschäftsmeeting mit einigen Kunden haben, wo auch zig große Tiere reden werden und das Unternehmen natürlich einen guten Eindruck machen soll ^^- das ist nur leider absolut nicht mein Gebiet normalerweise, woher soll ich wissen, was denn angebracht wäre? Ich hab in Wien immer im Austria Trend Hotel Ananas geschlafen, die bietens solche Seminarräume an - hat jemand da Erfahrungen damit? Oder wäre es vielleicht doch besser wo anders als in einem Hotel?
Hi,
Wieß jemand, wo man in Wien Seminarräume mieten kann?
na, davon gehe ich doch aus! Und vielleicht kommt ja gleich auch jemand, der Dir antwortet „Also ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem und wir waren im Hotel www.werbelink.at und alles war voll prima und voll kostenlos*.“
wir in 1-2 Monaten ein Geschäftsmeeting mit einigen Kunden
haben,
Wie viele „einige“? 10? 100? 1000? 3?
wo auch zig große Tiere reden werden und das
Gut, dann würde ich Schönbrunn empfehlen. Allerdings würde ich mit den Jungs dort nochmal wegen der Unterbringung der „grossen Tiere“ reden, nicht dass das Giraffengehege am Ende voll belegt ist oder so.
Ich hab in Wien
immer im Austria Trend Hotel Ananas geschlafen,
Ananas? Alles Banane oder was?
solche Seminarräume an - hat jemand da Erfahrungen damit? Oder
wäre es vielleicht doch besser wo anders als in einem Hotel?
Siehe oben.
Also - guter Mensch: So wird das nix.
Du musst zunächst klären, wieviele Leute Ihr sein werdet, wie der Rahmen sein soll (Arbeiten? Präsentieren?), wer was von wem will (Schulung? Verkaufsveranstaltung? Projektmeeting?) etc.
Dann musst Du wissen, was an „Drumrum“ (Catering? Übernachtung im Haus? Rahmenprogramm?) gefragt ist, wie lange die Chose dauern soll und was an Equipment (Beamer? Rechner? Projektionsfläche? Flip Charts?) benötigt wird…
Ferner ist zu klären, was Ihr von Eurer Firma mitbringen müsst (Demogeräte? Werbematerial? Poster?) und ja, das muss er vorher klären, nicht jede größere Maschine passt in jeden Hotelaufzug!
Und daraus ergibt sich dann das Umfeld (Gemeindehalle? Luxushotel? Konferenzräume?) und die weiteren nächsten Schritte.
*wink*
Petzi
*Gebühren können anfallen
ääähm… *lach* Gut, das sind einige Punkte. Mein Chef kommt morgen aus dem Urlaub zurück und ich werde, professionell wie ich bin *hust* ihm einige Fragen stellen. Wenn ich mehr weiß kann ich ja hier auch nochmal intelligenter fragen. Liebe Grüße
Sorry ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.
macaronne hast du dich inzwischen zu den Vorstellungen deines Kunden erkundigt? Ich schließe mich auf jeden Fall dem Tipp von Petzi an, im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn gibt es sehr gute Bedingungen für Seminare. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
@ Austria Trend Hotel Ananas: Da haben schon Freunde von mir gewohnt. Es ist ein sehr nettes Hotel und daher würde ich Frucht-Späße lassen.
*lach* petzi meinte sicher nicht das Austria Parkhotel Schönbrunn, sondern den Tiergarten. Weil er oder sie meine Anfrage veräppeln wollte. Ich hab mich mittlerweiler erkundigt und wir haben uns im Austria Trend Hotel Ananas einen Seminarraum gemietet, den mein Chef abgesegnet hat. Er war auch schon dort und hat sich die Semirarräume angesehen. Für die größe der Veranstaltung passt es eh genau. Kann mir ja ein anderes Mal auch das in Schönbrunn ansehen, sofern das nicht wieder ein „Witz“ ist ^^
Nein nein, das war kein Witz. Das Parkhotel gibt es wirklich, natürlich samt Seminarräumen, gleich beim Hietzing Tor vom Schlosspark. Aber nachdem die Kette die Gleiche ist, wird die Qualität der Seminarräume sicher zumindest einmal ähnlich sein.