Sender fehlen, Loewe bild 1

Hallo,

mir fehlen jede Menge Fernsehsender, fast alle. TV hab ich über Kabel, Vodafone. Ich habe schon herausgefunden, dass Vodafone wohl großflächig Sender umbelegt und ich den Sendersuchlauf betätigen soll, um sie alle wiederzufinden. Die Frage ist, wie mache ich das? Anscheinend bin ich zu doof, um Bedienungsanleitungen zu lesen / durch Suchen die geeigneten Menüpunkte zu finden.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
die Franzi

Oft geht das über MENÜ auf der FB. Dann kommt KANAL und von dort selbsterklärend. Lass den Tv nur DTV suchen. ATV gibts nicht nehr (dauert nur länger, wenn mans mitsucht)

2 Like

Immerhin bin ich dadurch auf einen Menüpunkt Senderliste automatisch aktualisieren gekommen und habe dort „erlauben“ gewählt. Nichts ist passiert.

Wenns unter Kanal nicht steht, dann vielleicht unter Einstellungen? Ich kenne Loewe nicht. Die meisten neuen Tvs nutzen ähnliche Menüs, so wie ich beschrieb. Ob Loewe hier ein eigenes Süppchen kocht, weiß ich ned.
Ganz andere Frage: Stellst du Kanal am TVein oder nutzt du externen Receiver?

1 Like

Loewe kocht ein eigenes Süppchen. Ich hab anscheinend aber die richtige Stell gefunden, sie tut nur nicht, was sie soll. Morgen frag ich mal im Haus, ob andere das gleiche Problem haben. Dann liegt es vielleicht am Kabelanbieter.

eine Anpasung der suchbegriffe hat die Lösung gebracht. Nix umstellung, ein ordentlicher Netzausfall. Vodafone-Störungen: Ausfälle und Einschränkungen am 27. Oktober - WinFuture.de

Es liegt sicher nicht am Kabelanbieter, wenn du keinen Sendersuchlauf starten kannst
Es liegt sicher am Kabelanbieter, dass die Kanäle getauscht wurden.
Stellst du Kanal am TV ein oder nutzt du externen Receiver?

1 Like

Denke auch, wir sollten erstmal klären ob die Sender überhaupt über den Fernseher empfangen werden oder einen externen Receiver :smiley:

Ich habe nur den Fernseher, keinen Receiver. Und der Grund ist eine umfangreiche Störung bei Vodafone, wie ich mit besseren Googlesuchwörtern herausgefunden habe

1 Like

Könnte sein- oder die Anleitung ist grottenschlecht.

Hm. die Dame, die unter mir wohnt, hat ganz normales Fernsehprogramm. Ich habe jetzt den Sendersuchlauf gefunden und durchlaufen lassen. Jetzt habe ich wieder mehr Sender, aber nicht alle: ARD HD fehlt, ntv, n24, die anderen habe ich mir nicht gemerkt.
Ich habe jetzt erstmal Ferien, und nächste Woche ruf ich mal den Fachmann, es scheint an meinem Gerät zu liegen.

Hi,

hast du mal das Vodafone-Gerät neu gestartet? Einfach Stromstecker ziehen, etwas warten, dann wieder einstecken. Und DANN nochmal den Sendersuchlauf am Fernseher starten. Manchmal verhakt sich da etwas, und ein Neustart des Routers hilft. Ansonsten, bevor du den Fachmann kommen lässt, falls er kein Bekannter ist und kostenlos kommt: ruf erstmal die Vodafone-Hotline an und schildere das Problem, die können vielleicht auch schon helfen (wenn der Neustart nicht geholfen hat, vielleicht reicht das bereits).

Gruß
Christa

Da ist nichts zwischen der Steckdose und meinem Fernseher. Ich versuch es trotzdem mal mit stecker ziehen, warten, wieder an und nochmal Suchlauf.

Ach so, stimmt, du hattest geschrieben „über Kabel“, sorry. Dann würde ich erst recht die Hotline anrufen. :slight_smile:

naja, aber die Dame unter mir hat normalen Empfang… morgen probier ich nen neuen Sendersuchlauf…

Oder nur am Antennenkabel oder den Steckverbindungen. Bewege mal das Kabel: Kommen Störungen, liegts am Kabel oder den Steckern. Oft leiert die Tvbuchse aus

Ich hab ihn jetzt eingeschaltet und an der den Kabeln gewackelt, rühren sich nicht, weder an der Dose noch am Gerät, nichts verursacht Störungen, weder an den Sendern, die ich jetzt wieder habe, noch an den leeren Sendeplätzen („Dieser Sender strahlt im Moment kein Programm aus“ oder so ähnlich). Ausgeschaltet, Stecker gezogen, paar Minuten gewartet. Stecker wieder rein. Gerät an. Keine Veränderung. Sendersuchlauf gestartet. 0 neue Sender. Der vorige hatte ja ein paar gefunden, die sind auch noch da, aber eben nicht alle.

Das klingt aber nach Ausfall einzelner Sender. Dann mal beim Kabelnetzbetreiber anfragen.
Wenn aber die Dame unter dir immer nich alle Sender empfängt, eben auch die, die nicht hast, muss die Störung im Hauskabel liegen. Trotzdem: nächster Weg ist zum Kabelanbieter.

1 Like