schlechte Erfahrung mit Senioren-Beauftragten
hi,
gibt’s anscheinend nicht.
Je nachdem, wer gerade in einem chat-room drin war, konnte ich mich schon gut über Dieses und Jenes unterhalten. Da dabei auch einige nicht aus Deutschland sind, habe ich dadurch auch schon Interessantes über das jeweilige Land erfahren. Die Themen waren auch vielfältig. ABER dann kommt jemand reingetrampelt und macht die Unterhaltung unmöglich. Wir haben versucht zu ignorieren, aber es sind so viele unangenehme user. Das Schlimme dabei ist, dass man (ich schließe mich da ein) sich aus lauter Zorn darüber auf das niveaulose Blabla einläßt und Contra gibt, wobei man sich automatisch auf die selbe Ebene runterziehen läßt. Und genau das möchte ich vermeiden. Ich kann nur bestätigen:„Je oller, je doller“ - leider.
Den Betreibern scheint es egal zu sein - ganz im Gegenteil: Hier gab es ein regionales Forum, das gut lief und nicht nur von unsern aus dem Umfeld benutzt wurde. Es kostete die Gemeinde als Betreiber auch kaum etwas, da die „Arbeit“ von ehrenamtlichen Mitgliedern ohne Bezahlung gemacht wurde. Andere Kommunen wären froh gewesen! Aber irgendwas paßte der hiesigen SENIOREN-BEAUFTRAGTEN nicht und das Forum gab es plötzlich nicht mehr. Es gab keine Anhörung und wir bekamen nicht einmal genügend Zeit, die vielen Fotos aus der Galerie zu sichern, denn es gab ja nicht nur forum und chat. Und alle Kontakte waren damit auch weg. Wenn sie uns wenigstens die domain überlassen hätten, dann hätten wir die geringen Kosten dafür übernommen und in Eigenregie weitergemacht, denn die domain bestand schon seit Jahren und hatte schon einen entsprechenden Bekanntheitsgrad. Wir haben es mit einer neuen domain versucht, aber mach’ mal eine neue domain bekannt! Die Ausdauer hatten wir nicht, zumal die Macher alters- und krankheitsbedingt nicht mehr so konnten, wie sie wollten.
Traurige Grüße,
Hannelore