hi,
ahhh, Verschwörungstheorien. Sag das doch gleich. Aber ich
gehe jetzt einfach mal davon aus, es wäre so.
nur weil es in den 20uhr nachrichten keine meldung über kämpfende soldaten an der front gibt…heisst es nich das sie nich existieren…
Richtig. Und?
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
Der befindet sich illegal im Kriegseinsatz, oder
er befindet sich nicht im Kriegseinsatz.
wir diskutieren wieder über gesetzestexte die in der brd gelten…würdest du deine hand ins feuer legen und für einen gewaltlosen deutschen auslandseinsatz bürgen?
lass uns bitte von der theorie weggehen, denn dieser ist schön zu lesen und schwer zu praktizieren
Nein, egal was die USA treiben, Kriegseinsätze der Bundeswehr
wären illegal! Was Du möchtest ist die Legalisierung der
Beteiligung der Bundeswehr an Angriffskriegen. Zu unser aller
Glück lehnt das die übergroße Mehrheit ab, Schröder hat damit
sogar eine Wahl gewonnen.
glaubst du das „demokratie=mehrheit bestimmt“ bedeutet??
es bedeutet eher…du wählst jemanden der wiederrum die VOLLE AUTHORISATION hat alles in DEINEM NAMEN zu entscheiden.
fallst du jede ,im bundestag, beschlossene entscheidung zu von der mehrheit gewolltem ergebnis einstufst,wird das eine endlos lange diskussion
Falsche Grundlage. Die Bundeswehr soll und darf sich nicht an
Kriegen beteiligen.
dann nennen wir es halt nicht krieg sondern friedenssicherung…nirgentwo im gesetzbuch steht das die bundeswehr sich nicht an friedensmissionen beteiligen darf…
wirst du dann zufrieden sein wenn man die katze einen fisch nennt und du weisst trotzdem das es nich schwimmen wird?
Das wäre eine Legitimation für Kriegseinsätze, das ist völlig
indiskutabel und illegal. Jede Partei, die sich dafür
ausspricht landet bei der nächsten Wahl unweigerlich unter 10%
und hat sorge mit der 5% Hürde, unabhängig der anderen Themen.
Es wird etwa 0,1% Befürworter Deiner Ideen geben, das sind ein
paar zu wenig, um solche Ideen in einer Demokratie umzusetzen.
jeder tote bundeswehrsoldat bringt die menschen in der brd wohl mehr auf die barrikaden als die diskussion um die theoretische befürwortung des krieges.
die welt schreitet voran und die haltestelle *frieden für alle* ist längst vorbei … aktuell sitzen wir an der haltestelle *globale welt* und die kommende haltestelle heisst *neuverteilung der ressourcen* und somit werden die karten neu gemischt
damit wir nochmal die kurve ins militärpolitik kratzen können formuliere ich meine frage mal anders…
abgesehen ob ein krieg legal oder illegal ist (gibts überhaupt legale kriege? wenn ja womit legitimiert man das überhaupt?)…
wäre es sinnvoller unternehmer für geld zu engagieren als die eigenen leute/wähler/hausnachbarn in den krieg zu schicken?
Gruß, Rainer
gruß back
asi
ps: warum denkst du überhaupt das ich dir n krieg verkaufen will??