Senkung der militäausgaben durch outsourcing

hallo zusammen,

dank vieler konflikte auf dem globus gibt es international sehr viele nachfragen für die bundeswehr…leider ist diese nicht immer in der lage , die von der regierung beschlossenen einsätze, zur vollen zufriedenheit durchzuführen weil:

a) die menschen die bundeswehreinsätze validieren GARKEIN plan haben was der genaue personelle und materielle bedarf am einsatzort ist

b) die bundeswehr seit jahren kaputtgespart wird an allen ecken und enden

c)seit jahren schon einen größeren mangel an geeigneten kandidaten für bundeswehr gibt, die sich länger verplichten wollen

die idee einer fremdenlegion wie die franzosen es machen kommt leider in deutschland nicht durch weil wir nicht kapieren warum ein mensch aus timbuktu sein kopf für die BRD hinhalten soll.

die andere variante wäre , wie die amis, fremdfirmen mit hochqualifiziertem und exzellent ausgerüsteten söldnern zu beauftragen, deutsche einsätze im ausland zu unterstützen.

es sind die folgekosten eines krieges die jahrzehntelang wie ein tumor an der staatskasse klebenbleibt… zehntausende soldaten mit invalidenpensionen zu versorgen ist zigfach höher als söldner einmalig für eine bestimmte zeitspanne zu ordern…

was haltet ihr von dieser idee??

danke fürs zuhören

asi

Hallo,

gar nichts, weil Deutschland im Ausland keinen Krieg zu führen hat und ich im Verteidigungsfall Söldnern nicht trauen würde, die sich an den meistbietenden verkaufen. Es gibt also gar keinen Bedarf für so eine Truppe.

Gruß, Rainer

Hallo rainer

Hallo,

gar nichts, weil Deutschland im Ausland keinen Krieg zu führen
hat,

aber nur offiziell. Afghanistan ist klar ein Kriegseinsatz, wird nur für den Idioten von Wähler geschickt verschleiert, jedenfalls versucht man es

Der Kater

Hi Mikesch,

hat,

aber nur offiziell. Afghanistan ist klar ein Kriegseinsatz,
wird nur für den Idioten von Wähler geschickt verschleiert,
jedenfalls versucht man es

das ist ein anderes Thema. Nehmen wir mal an, es wäre so, was schließt Du dann daraus? Daß Deutschland jetzt endlich mal wieder anfangen sollte ein paar richtige Kriege zu führen? Oder doch, daß der Afghanistaneinsatz ein Fehler war und die Leute so schnell wie möglich nach Hause geholt werden sollten.

Gruß, Rainer

hi,

ich weiss zwar nich welche nachrichten du aktuell liest und in der vergangenheit gelesen hast…aber ich weiss das die bundeswehr da draussen nich zum urlaubmachen beordert worden ist…
da man die kampfeinsätze der bundeswehrsoldaten im ausland niemals zugeben würde (kommt immer nach der nächsten wahlperiode raus) stimmt deine theorie mit *wir gehen konflikte lösen mit nem strauss blumen in der hand*…

ein deutscher ksk-soldat kostet halt seine gute million € (ausbildung, ausrüstung, verpflegung, gesundheitsvorsorge und eventuelle zahlungen für kriegsnachwirkungen)und die wachsen nich grad auf bäumen (der altersdurchschnitt ist über 30 da man keine frischen rekruten zum elitesoldaten backen kann)

dazu kommt noch das aktuell sehr viel bedarf an deutscher hilfe für die *achse des guten* ist…

ein toter deutscher soldat in afghanistan bringt nur eine debatte im bundestag mit dem format:
konservativ vs. grüne
die ewig lange geht und nie zu einer lösung kommt.

ich hoffe wir kommen nu zu einem gespräch wo es nicht um die diskussion geht das die BRD in ein offensivkrieg ziehen soll (nein das hatten wir schon 2x und is in die hose gegangen) sondern das wir aktuell GARKEINE wahl haben uns den amis anzuschließen bei ihrem feldzug gegen alles was man als terror bezeichnen kann…

unter berücksichtigung dieser argumente als grundlage würde ich gerne wissen ob es nich militärisch sinnvoller ist fremdmaterial für eine gewisse zeitspanne zu benutzen als die eigenen ,teuer zu unterhaltenen, soldaten in den tod zu schicken…

gruß back

asi

Hallo,

ich weiss zwar nich welche nachrichten du aktuell liest und in
der vergangenheit gelesen hast…aber ich weiss das die
bundeswehr da draussen nich zum urlaubmachen beordert worden
ist…
da man die kampfeinsätze der bundeswehrsoldaten im ausland
niemals zugeben würde …

ahhh, Verschwörungstheorien. :smile: Sag das doch gleich. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es wäre so.

(kommt immer nach der nächsten
wahlperiode raus) stimmt deine theorie mit *wir gehen
konflikte lösen mit nem strauss blumen in der hand*…

ein deutscher ksk-soldat kostet halt seine gute million
€ (ausbildung, ausrüstung, verpflegung,
gesundheitsvorsorge und eventuelle zahlungen für
kriegsnachwirkungen)und die wachsen nich grad auf bäumen (der
altersdurchschnitt ist über 30 da man keine frischen rekruten
zum elitesoldaten backen kann)

Richtig. Und?
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
Der befindet sich illegal im Kriegseinsatz, oder er befindet sich nicht im Kriegseinsatz.

dazu kommt noch das aktuell sehr viel bedarf an deutscher
hilfe für die *achse des guten* ist…

ein toter deutscher soldat in afghanistan bringt nur eine
debatte im bundestag mit dem format:
konservativ vs. grüne
die ewig lange geht und nie zu einer lösung kommt.

ich hoffe wir kommen nu zu einem gespräch wo es nicht um die
diskussion geht das die BRD in ein offensivkrieg ziehen soll
(nein das hatten wir schon 2x und is in die hose gegangen)
sondern das wir aktuell GARKEINE wahl haben uns den amis
anzuschließen bei ihrem feldzug gegen alles was man als terror
bezeichnen kann…

Nein, egal was die USA treiben, Kriegseinsätze der Bundeswehr wären illegal! Was Du möchtest ist die Legalisierung der Beteiligung der Bundeswehr an Angriffskriegen. Zu unser aller Glück lehnt das die übergroße Mehrheit ab, Schröder hat damit sogar eine Wahl gewonnen. :smile:

unter berücksichtigung dieser argumente als grundlage

Falsche Grundlage. Die Bundeswehr soll und darf sich nicht an Kriegen beteiligen.

würde
ich gerne wissen ob es nich militärisch sinnvoller ist
fremdmaterial für eine gewisse zeitspanne zu benutzen als die
eigenen ,teuer zu unterhaltenen, soldaten in den tod zu
schicken…

Das wäre eine Legitimation für Kriegseinsätze, das ist völlig indiskutabel und illegal. Jede Partei, die sich dafür ausspricht landet bei der nächsten Wahl unweigerlich unter 10% und hat sorge mit der 5% Hürde, unabhängig der anderen Themen. Es wird etwa 0,1% Befürworter Deiner Ideen geben, das sind ein paar zu wenig, um solche Ideen in einer Demokratie umzusetzen.

Gruß, Rainer

hi,

ahhh, Verschwörungstheorien. :smile: Sag das doch gleich. Aber ich
gehe jetzt einfach mal davon aus, es wäre so.

nur weil es in den 20uhr nachrichten keine meldung über kämpfende soldaten an der front gibt…heisst es nich das sie nich existieren…

Richtig. Und?
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
Der befindet sich illegal im Kriegseinsatz, oder
er befindet sich nicht im Kriegseinsatz.

wir diskutieren wieder über gesetzestexte die in der brd gelten…würdest du deine hand ins feuer legen und für einen gewaltlosen deutschen auslandseinsatz bürgen?
lass uns bitte von der theorie weggehen, denn dieser ist schön zu lesen und schwer zu praktizieren

Nein, egal was die USA treiben, Kriegseinsätze der Bundeswehr
wären illegal! Was Du möchtest ist die Legalisierung der
Beteiligung der Bundeswehr an Angriffskriegen. Zu unser aller
Glück lehnt das die übergroße Mehrheit ab, Schröder hat damit
sogar eine Wahl gewonnen. :smile:

glaubst du das „demokratie=mehrheit bestimmt“ bedeutet??
es bedeutet eher…du wählst jemanden der wiederrum die VOLLE AUTHORISATION hat alles in DEINEM NAMEN zu entscheiden.
fallst du jede ,im bundestag, beschlossene entscheidung zu von der mehrheit gewolltem ergebnis einstufst,wird das eine endlos lange diskussion

Falsche Grundlage. Die Bundeswehr soll und darf sich nicht an
Kriegen beteiligen.

dann nennen wir es halt nicht krieg sondern friedenssicherung…nirgentwo im gesetzbuch steht das die bundeswehr sich nicht an friedensmissionen beteiligen darf…
wirst du dann zufrieden sein wenn man die katze einen fisch nennt und du weisst trotzdem das es nich schwimmen wird?

Das wäre eine Legitimation für Kriegseinsätze, das ist völlig
indiskutabel und illegal. Jede Partei, die sich dafür
ausspricht landet bei der nächsten Wahl unweigerlich unter 10%
und hat sorge mit der 5% Hürde, unabhängig der anderen Themen.
Es wird etwa 0,1% Befürworter Deiner Ideen geben, das sind ein
paar zu wenig, um solche Ideen in einer Demokratie umzusetzen.

jeder tote bundeswehrsoldat bringt die menschen in der brd wohl mehr auf die barrikaden als die diskussion um die theoretische befürwortung des krieges.

die welt schreitet voran und die haltestelle *frieden für alle* ist längst vorbei … aktuell sitzen wir an der haltestelle *globale welt* und die kommende haltestelle heisst *neuverteilung der ressourcen* und somit werden die karten neu gemischt

damit wir nochmal die kurve ins militärpolitik kratzen können formuliere ich meine frage mal anders…
abgesehen ob ein krieg legal oder illegal ist (gibts überhaupt legale kriege? wenn ja womit legitimiert man das überhaupt?)…
wäre es sinnvoller unternehmer für geld zu engagieren als die eigenen leute/wähler/hausnachbarn in den krieg zu schicken?

Gruß, Rainer

gruß back

asi

ps: warum denkst du überhaupt das ich dir n krieg verkaufen will??

Hallo,

wir diskutieren wieder über gesetzestexte die in der brd
gelten…würdest du deine hand ins feuer legen und für einen
gewaltlosen deutschen auslandseinsatz bürgen?

Nein, nur dafür, daß die Mehrheit gegen deutsche Angriffskriege ist.

glaubst du das „demokratie=mehrheit bestimmt“ bedeutet??

In gewisser Weise schon. Den Perteiprogrammen liegen ja grundsätzliche Ideen zu Grunde und wer sich damit nicht identifiziert, wird es in einer Partei (hoffentlich) nicht allzu weit bringen. Keine der etablierten Parteien befürwortet Militarismus, deshalb nehme ich an, deren führende Köpfe mehrheitlich auch nicht. (Bei Ede habe ich da Zweifel. :smile:)

Falsche Grundlage. Die Bundeswehr soll und darf sich nicht an
Kriegen beteiligen.

dann nennen wir es halt nicht krieg sondern
friedenssicherung…

… im Auftrag der UN. Da sind Söldner falsch.

damit wir nochmal die kurve ins militärpolitik kratzen können
formuliere ich meine frage mal anders…
abgesehen ob ein krieg legal oder illegal ist (gibts überhaupt
legale kriege?

Klar, den Verteidigungsfall auf dem eigenen Territorium und als Folge auf dem Territorium des Gegners. Natürlich darf man sich verteidigen, dafür ist die Bundeswehr ja da.

wenn ja womit legitimiert man das überhaupt?

Mit ‚Notwehr‘.

wäre es sinnvoller unternehmer für geld zu engagieren als die
eigenen leute/wähler/hausnachbarn in den krieg zu schicken?

Nein, weil Söldner per Definition käuflich sind.

ps: warum denkst du überhaupt das ich dir n krieg verkaufen
will??

Weil Du davon sprichst, Söldner im Auftrag Deutschlands im Ausland Krieg führen zu lassen. Was sollen Söldner anderes tun?

Gruß, Rainer

Hallo Rainer

Hi Mikesch,

hat,

aber nur offiziell. Afghanistan ist klar ein Kriegseinsatz,
wird nur für den Idioten von Wähler geschickt verschleiert,
jedenfalls versucht man es

das ist ein anderes Thema. Nehmen wir mal an, es wäre so, was
schließt Du dann daraus

Daß Deutschland jetzt endlich mal

wieder anfangen sollte ein paar richtige Kriege zu führen?
Oder doch, daß der Afghanistaneinsatz ein Fehler war und die
Leute so schnell wie möglich nach Hause geholt werden sollten.

Wir haben dort nix verloren, auch wenn die Politiker uns ständig gegenteiliges einzubleuen versuchen, bei mir wirkt das jedenfalls nicht.

***)

Gruß, Rainer

LG
Der Kater

***)

Hi Mikesch,

Wir haben dort nix verloren,

Da sind wir einer Meinung. Dann brauchen wir aber auch keine Söldner.

auch wenn die Politiker uns
ständig gegenteiliges einzubleuen versuchen, bei mir wirkt das
jedenfalls nicht.

***)

Gruß, Rainer

***)

Hallo Rainer,

Klar, den Verteidigungsfall auf dem eigenen Territorium und
als Folge auf dem Territorium des Gegners. Natürlich
darf man sich verteidigen, dafür ist die Bundeswehr ja da.

werter Rainer, warum als Folge? Mit Art. 115a Abs. 1 Satz 1 GG kann die Bundeswehr durchaus ermächtigt werden, eine feindliche Macht in ihrem Macht- und Einflussbereich anzugreifen, bevor diese auch nur einen einzigen Schuss gegen uns abgegeben hat. Wir sind berechtigt, feindliche Mächte am Handeln zu hindern; sind keineswegs verpflichtet, ihr Handeln abzuwarten.

Gruß
tigger

Hi Tigger,

werter Rainer, warum als Folge? Mit Art. 115a Abs. 1 Satz 1 GG
kann die Bundeswehr durchaus ermächtigt werden, eine
feindliche Macht in ihrem Macht- und Einflussbereich
anzugreifen, bevor diese auch nur einen einzigen Schuss gegen
uns abgegeben hat. Wir sind berechtigt, feindliche Mächte am
Handeln zu hindern; sind keineswegs verpflichtet, ihr Handeln
abzuwarten.

danke. Du hast Recht, ich hätte erst lesen können. Für jeden Satz alle wesentlichen Begriffe erst nachschlagen ist manchmal mühselig, so schleichen sich dann solche Fehler ein. Sorry.

Gruß, Rainer

hallo Asi

die andere variante wäre , wie die amis,
fremdfirmen mit hochqualifiziertem und exzellent
ausgerüsteten söldnern zu beauftragen, deutsche
einsätze im ausland zu unterstützen.

Nun ja, wenn du unbedingt auf amerikanische Methoden stehst, dann lies mal das hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506512,…

I rest my case.

Wolf

hi where

Nun ja, wenn du unbedingt auf amerikanische Methoden stehst,
dann lies mal das hier:

es geht nich drum ob ich auf amerikanische methoden stehe…sondern um die frage ob vielleicht amerikanische soldaten auch ne schiesserei mit den irakern hätten…und als folge dieser schiesserei paar soldaten sterben und einige verwundet wären…

ich glaube meine thesen werden missverstanden…ich bin weder ein kriegsbefürworter noch ein pro-ami-propagandist…
das einzige was mich stört ist das wir hier im friedlichen deutschland nicht über einen krieg diskutieren können weil sich keiner vorstellen kann was das für ein elend da unten ist…
outsourcing ist eine option die die amis sehr erfolgreich in den vorherigen jahren benutzt haben…

wieso haben wir als BRD nicht so eine option??
wieso kann man jungs die in afghanistan ihren kopf für deutsche interessen hinhalten nicht entlasten?
wieso wird in deutschland jede kriegsaktion verteufelt obwohl KRIEG schon seit JAHRTAUSENDEN eng mit ressourcenverteilung zusammenhängt?

einen schönen tag noch

asi

Immer gerne :wink: owT
.

die andere variante wäre , wie die amis, fremdfirmen mit
hochqualifiziertem und exzellent ausgerüsteten söldnern zu
beauftragen, deutsche einsätze im ausland zu unterstützen.

die qualifikation ist das billigste an einem soldaten

es sind die folgekosten eines krieges die jahrzehntelang wie
ein tumor an der staatskasse klebenbleibt… zehntausende
soldaten mit invalidenpensionen zu versorgen ist zigfach höher
als söldner einmalig für eine bestimmte zeitspanne zu ordern…

kommt selten vor, aber mir fehln die worte:wink:

also ich wäre dafür, den soldaten mit 40 was ins essen zu tun - so spart man sich dann auch noch lästige klagen.

Hallo Rainer,

Klar, den Verteidigungsfall auf dem eigenen Territorium und
als Folge auf dem Territorium des Gegners. Natürlich
darf man sich verteidigen, dafür ist die Bundeswehr ja da.

werter Rainer, warum als Folge? Mit Art. 115a Abs. 1 Satz 1 GG
kann die Bundeswehr durchaus ermächtigt werden, eine
feindliche Macht in ihrem Macht- und Einflussbereich
anzugreifen, bevor diese auch nur einen einzigen Schuss gegen
uns abgegeben hat. Wir sind berechtigt, feindliche Mächte am
Handeln zu hindern; sind keineswegs verpflichtet, ihr Handeln
abzuwarten.

ich glaube, rainer wollte dezent darauf hinweisen, dass die bundeswehr für deutschland da ist und das eigentlich bleiben sollte.
mal ganz naiv ausgedrückt…polen könnte uns wie vor 70 jahren angreifen und könnte uns gleich überrennen, weil unsere soldaten überall auf der welt sind - nur nicht als abWEHR der BUNDesrepublik deutschlands.

Hallo,

ich glaube, rainer wollte dezent darauf hinweisen, dass die
bundeswehr für deutschland da ist und das eigentlich bleiben
sollte.

stimmt!

mal ganz naiv ausgedrückt…polen könnte uns wie vor 70 jahren
angreifen …

häää ??? Wo hast Du Dich da verschrieben?

Gruß, Rainer

Hallo,

ich glaube, rainer wollte dezent darauf hinweisen, dass die
bundeswehr für deutschland da ist und das eigentlich bleiben
sollte.

stimmt!

mal ganz naiv ausgedrückt…polen könnte uns wie vor 70 jahren
angreifen …

häää ??? Wo hast Du Dich da verschrieben?

sorry…warn 68 jahre…man bist du kleinlich:wink:

Hi,

sorry…warn 68 jahre…man bist du kleinlich:wink:

*gg* ich hatte eigentlich eher gemeint, wer da wen angegriffen hat. Dein Text liest sich, als würdest Du immer noch glauben, daß deutsche Soldaten ‚zurück geschossen‘ haben.

Ich denke, wir beenden das hier besser …

Gruß, Rainer