Sennheiser headset bluetooth?

Hallo,
für ein i-phone wird ein SEHR gutes bluetooth headset gesucht. Man sollte supergute Klangqualität habe, also sehr gut freisprechen und hören können.

Billig-Geräte sind alle schon durchprobiert - bis jetzt war kein gutes Ergebnis dabei.

Also was ist mit Sennheiser, wird momentan bevorzugt, weil man Gutes darüber gehört hat - kann das jemand empfehlen und wenn ja welches Modell, gleiches auch für andere Hersteller die Ihr für gut befindet.

Hat irgendjemand einen Tipp?

DANKE

Grüße
Marie

Hi,

ohne genauere Angaben würde ich mal http://www.nokia.de/support/produktservice/bh-905 empfehlen. Ein vergleichbares Modell von Sennheiser gibts da auch.

Gruß
h.

Hallo,
danke für den Link.

Vllt. weiß noch irgendjemand was zum Thema?

DANKE

Grüße
Marie

Hi,

Vllt. weiß noch irgendjemand was zum Thema?

*seufz* Ok, dann nochmal für die Faulen…

Sennheiser MM 400 ist das Vergleichsmodell zum BH-195 von Nokia.
Sennheiser MM 550 ist die „normale“ Variante mit eben dem Souroundsound und schiessmichtod.

Den Rest musst DU Dir aussuchen und letztendlich auch selbst bezahlen :wink:

Gruß
h.

2 Like

Hallo,
danke für die Antwort und dafür und für die gute Hilfe ein Sternchen…
Bin eigentlich nicht zu faul zum Suchen, habe aber leider keinerlei Ahnung von sowas (soll ein Geschenk werden), deshalb die wohl etwas „schwerfällige“ Frage…

Danke

Grüße
Marie

Hi,

Ah, JETZT kommen wir der Sache schon viel näher! Also ist der Beschenkte / die Beschenkte ein Audiophiler Typ, sprich hat er/sie Ahnung von Musik? Soll es „stylischer“ sein oder wird das Headset eher Unterwegs eingesetzt?

Der Sennheiser ist halt vom Sound her einen ticken besser, dafür wirkt es etwas klobiger. Das Nokia ist mit dem ich nenne es mal „Lärmausblendungssystem“ selbst im Flugzeug ne supersache und man hört von aussenrum kein rauschen oder so. Kommunikation mit dem Smartphone sollten bei beiden gleichgut sein. Wenn das Gerät im Auto verwendet werden soll und mit dem Bluetooth im Auto gekoppelt werden soll geht das auch bei beiden, allerdings KANN es sein, das einige Autos unterschiedlich reagieren. Ggf. solltest Du da dann GENAUER mal schauen was der Beschenkte so fährt auf den Herstellerseiten des Autoherstellers schauen ob es hierzu hinweise gibt.
Ansonsten soind beide - jedenfalls die mobileren, kleineren Modelle - ebenbürtig und es ist dasselbe als wenn man BMW oder Mercedes fährt :smile:

Gruß
h.

1 Like

Hallo,
danke für die Antwort.

Ah, JETZT kommen wir der Sache schon viel näher!

Dachte ich mir schon…

Also ist der

Beschenkte / die Beschenkte ein Audiophiler Typ, sprich hat
er/sie Ahnung von Musik?

Ja eigentlich schon, vor ALLEM soll es aber zum ERSTKLASSIGEM telefonieren, also tolles Klangergebnis beim Freisprechen und Hören sein - also nicht mit so „Störgeräuschen und Geknatter“ wie bei den Billigteilen… Der Beschenkte telefoniert SEHR viel mobil - auch im Auto usw. Es MUSS/sollte also wirklich was mit erstklassiger Ausführung sein.
Ich hörte bei so einem Telefonat mit schlechter Tonübertragung, dass er wohl Sennheiser sehr bevorzugt. Habe allerdings auch schon was von Bang u. Olufsen gehört, dass die auch eine hervorragende Qualität haben.

Stylisch ist ziemlich egal.l.

Der Sennheiser ist halt vom Sound her einen ticken besser,
dafür wirkt es etwas klobiger. Das Nokia ist mit dem ich nenne
es mal „Lärmausblendungssystem“ selbst im Flugzeug ne
supersache und man hört von aussenrum kein rauschen oder so.

„Lärmausblendungssystem“ ist ein gutes Stichwort - siehe oben.

Kommunikation mit dem Smartphone sollten bei beiden gleichgut
sein. Wenn das Gerät im Auto verwendet werden soll und mit dem
Bluetooth im Auto gekoppelt werden soll geht das auch bei
beiden, allerdings KANN es sein, das einige Autos
unterschiedlich reagieren. Ggf. solltest Du da dann GENAUER
mal schauen was der Beschenkte so fährt auf den
Herstellerseiten des Autoherstellers schauen ob es hierzu
hinweise gibt.

Er fährt eine Mercedes-Limousine - geht da das Sennheiser oder Bang und Olufsen? Es wird wie gesagt SEHR viel im Auto telefoniert und diese „Geknatter- und Störgeräusche“ sind dann ziemlich blöd, man muss immerzu nachfragen, weil die Sprachübertragung nicht sssooo ist.

Ansonsten soind beide - jedenfalls die mobileren, kleineren
Modelle - ebenbürtig und es ist dasselbe als wenn man BMW oder
Mercedes fährt :smile:

Nochmals lieben Dank an Dich

Viele Grüße
Marie

Hi,

danke für die Antwort.

Ah, JETZT kommen wir der Sache schon viel näher!

Dachte ich mir schon…

Nun hoffentlich nächstes mal etwas früher :wink:
Das Hellseher Brett ist weiter oben…

Kommunikation mit dem Smartphone sollten bei beiden gleichgut
sein. Wenn das Gerät im Auto verwendet werden soll und mit dem
Bluetooth im Auto gekoppelt werden soll geht das auch bei
beiden, allerdings KANN es sein, das einige Autos
unterschiedlich reagieren. Ggf. solltest Du da dann GENAUER
mal schauen was der Beschenkte so fährt auf den
Herstellerseiten des Autoherstellers schauen ob es hierzu
hinweise gibt.

Er fährt eine Mercedes-Limousine - geht da das Sennheiser oder
Bang und Olufsen?

s.o.

Es wird wie gesagt SEHR viel im Auto
telefoniert und diese „Geknatter- und Störgeräusche“ sind dann
ziemlich blöd, man muss immerzu nachfragen, weil die
Sprachübertragung nicht sssooo ist.

Also das eine ist die Soundübertragung vom Smartphone zum Headset und zurück. Das ist bei den Modellen über 100,- kein Thema. Kratzen gibts da nicht mehr - es sei denn er hat nen Vollbart oder Sie klappert mit der Perlenkette am Mikrofon rum oder so. DA sitzt der Fehler dann VOR dem Gerät :smile: Das andere ist die Übertragung Smartphone Sendemast und DA ist ggf. ein Punkt noch die Antenne im Auto oder der Mobilfunkanbieter. Ich persönlich würde zu Sennheiser oder Nokia greifen. Von "Bange haben und O-Luft holen " halte ich nicht so viel (ist stylisch, taugt technisch nicht allzuviel) aber da ist denke ich jeder anders gestrickt.

Gruß
h.

1 Like

Hallo,
Dir nochmals GANZ lieben Dank für die tollen Infos.

Ich denke, ich werde Sennheiser nehmen.

DANKE

Viele Grüße
Marie