Senseo-Kaffemaschine plötzlich wässriger Kaffee

Hallo,
ich benutze seit einigen Monaten eine Senseo Kaffeepad-Maschine. Das war bisher auch immer OK. Aber seit einigen Tagen ist der Kaffee immer seltsam wässrig. Wenn ich die Maschine einschalte, kommt erstmal klares Wasser raus, später vielleicht mal Kaffee. Die Pads scheinen aber richtig einzuliegen (bzw. auch nicht anders als „früher“).

Kennt jemand dieses Problem und weiß, woran sowas liegen kann?
Vielen Dank

Hi, ich wollte schon fragen, ob du überhaupt Pads eingelegt hast, aber du schreibst ja „Die Pads scheinen aber richtig einzuliegen“ … aber wenn ein Pad - auch wenn es etwas schief liegt - drin ist, dann kann ja niemals nur klares Wasser kommen … oder aber es hat einen Weg gefunden sich um den Padhalter herum zu mogeln. Auf Deutsch … es läuft also nicht wie normal DURCH den Padhalter, sondern irgendwie daneben vorbei.

Ich habe zwar keine Senseo mehr und kenn` mich auch technisch nicht aus, aber mach doch mal folgenden Test: Leg ganz normal ein Pad ein, mach sie zu und wenn das Wasser heiß ist, dann starte sie bis ein paar Tropfen Wasser kommen (ca. für 3 Sekunden)! Dann STOP die Maschine und schau nach, ob das Pad überhaupt nass ist … wenn nicht und in der Tasse sind ein paar Tropfen Wasser, dann muss sich das Wasser wirklich einen anderen Weg gesucht haben. Vielleicht ist auch der Halter kaputt … macht sie das auch mit dem Doppelhalter? Wie alt ist denn die Maschine?

Ruf doch mal den Senseo Kundenservice an und frag mal … die kennen das sicher.

Grüße Bernd :dolphin:

Hallo,

• Entkalken.
  • Thermostat defekt.
  • Heizung defekt.